Ich habe mehr als 10 Jahre Erfahrung in strategischer Unternehmensführung und habe
junge oder neu gegründete Unternehmen erfolgreich aufgebaut, schnell auf profitablen Wachstumskurs gebracht und am Markt als feste Größen etabliert. Meine Stärken liegen hierbei in der Akquisition, der Betreuung und dem Ausbau strategischer Kundenbeziehungen. Ergänzt werden diese Fähigkeiten durch meine strategische und zielorientierte Arbeitsweise sowie meinem technischen Verständnis.
Fachlich und inhaltlich bin ich in 2 Welten zuhause. Aufgrund meiner Ausbildung und meines Werdegangs habe ich ein hohes Maß an technischem Verständnis und bin in unterschiedlichen Kommunikationsdisziplinen zuhause. Ich spreche die Sprache der ITler, habe Webportale und Shop-Lösungen konzipiert und umgesetzt und verstehe es zwischen Marketing und IT „zu übersetzen“. Kommunikation ist heutzutage ohne Technologie kaum mehr denkbar, so dass diese Eigenschaft mitunter von unschätzbarem Wert ist. Auch in der Marketingwelt verfüge ich über ein breites Spektrum. Mein Know-how erstreckt sich von der CRM und Dialogkommunikation, über digitale- und klassische Kommunikation bis hin zu strategischer Markenführung und Markenkommunikation.