Allgemeines:
Ingenieur, Stratege, Marken- und Purposeexperte. Liebt sinnvolles arbeiten. Zielgruppeninterviews, Shadowing, Verständnis aufbauen, Potentiale finden, Aufdrehen, Positionierunsfelder identifizieren, Strategie entwickeln, Kraft der Marke entfesseln – wenn man mal alles richtig macht.
Anwalt des Kunden:
Kann pragmatisch und gründlich. Erfahrung lässt vieles aus dem Ärmel schütteln, ersetzt aber nie die Zielgruppensicht (1 Tag Shadowing oder Interviews verändern immer jedes Projekt).
Positionierung als Ausgangsbasis:
Positionierung hinterfragen, schärfen, erarbeiten ist meistens der Kern meiner Arbeit.
Maßnahmenplanung ist einfach, wenn man weiß wer man ist und für wen man es macht.
Methoden:
Setze auf pragmatische Anwendung auf wissenschaftlicher Grundlage.
Methoden reichen von Neuromarketing über Manfred Bruhnsche Matrizen zum Burmann'schen Zweikopf Modell.
Beste Grüße,
Johannes :)