Warum ich für Sie die richtige Wahl bin.
Von der Pike auf an bin ich eine Office-Managerin wie sie im Buche steht. Früher hieß es noch 'Mädchen für alles', heute gibt es dafür Worte wie: kaufmännische Mitarbeiterin, Sekretärin, Office Managerin oder auch Assistentin. Seit mehr als 20 Jahren ist dieser allseits einsetzbare Beruf schon meine Leidenschaft. Bereits in der Jugend habe ich dies festgestellt und mit der Ausbildung zur Industriekauffrau den Grundstein hierfür gelegt. In den vergangenen Jahren konnte ich sowohl vielfältige Erfahrungen sammeln sowie mich einschlägig unter Beweis stellen. Heute stehe ich mit Leib und Seele zu meinem Berufsbild und praktiziere täglich mit Herz und Verstand sowie Spaß an der Freud meinen Traumberuf.
Stärken
- Ich bin authentisch, Ehrlichkeit ist für mich die höchste Priorität
- Was ich anfange, beende ich auch - fristgerecht
- Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise gehören immer zusammen
- Pünktlichkeit ist das oberste Gebot
- Loyalität und vertrauensvolle Arbeit sind mir sehr wichtig
- Begeisterung für Neues und ständiges Lernen zeichnen mich aus
- Umfangreiches Know-how im Umgang mit dem PC (Office-Tools, ERP-Programme, Datev)
Erfahrungen
- Assistenz der Geschäftsführung
- Office- und Projektmanagement
- Angebotskalkulation und -erstellung
- Projektplanung und -verwaltung
- Geschäftsbrieferstellung und -verwaltung (auch digital)
- allg. Schriftverkehr mit Kunden und Lieferanten
- Termin- und Kalenderverwaltung aller Mitarbeiter einschl. Geschäftsführung
- Einkauf und Verkauf
- Lieferantenbewertungen und Qualitätsmanagement
- vorbereitende Buchhaltung (u.a. für den Steuerberater)
- Kreditorenrechnungen prüfen und erfassen
- Debitorenrechnungen erstellen und verfolgen inkl. Mahnwesen
- Monats- und Jahresabschluss Vorbereitungen
- Kassenbuchung (Verwaltung der Barkasse)
- Reisekostenbuchungen, Fahrtkosten und Bewirtungsbelegerfassung