Jeannine Fechner

Senior Human Relations Consultant

Berlin, Deutschland

  • 52.517
  • 13.3888
  • Unverbindlicher Tarif 850€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
Projekt anbieten

Nicht verfügbar

Bis zum 31.12.2020

Auftragspräferenzen

Mobilität
Arbeitet teils in Ihrem Büro, teils im Homeoffice

Checkliste

  • Geprüfte E-Mail-Adresse
  • Die unterzeichnete Malt Freelancer Charta
    Die Charta lesen

Fähigkeiten (31)

Jeannine in wenigen Worten

Dein Wertegefährte für Deine HR-Themen – gerne auch in Englisch. Als erfahrene HR-Allrounderin verliere ich nie den Bezug zur praxistauglichen Anwendung.

Durch meine Tätigkeit als generalistische HR-Führungskraft mit einschlägiger Ausbildung, konnte ich in den letzten 9 Jahren Erfahrungen in den Branchen Hotellerie, E-Commerce, Industrie und Sport/Fitness sammeln. Dabei habe ich sowohl Start-ups, mittelständische Unternehmen als auch einen Großkonzern unterstützt.

Als HR-Führungskraft berate ich Vorstände und Manager zu verschiedensten HR-Themen und gemeinsam mit meinem Team habe ich zeitweise bis zu 500 Mitarbeiter ganzheitlich betreut. Besondere Herausforderungen waren die Reorganisation von HR-Abteilungen und Einstellung sowie Training von neuen HR-Teammitgliedern. Ich habe HR-Software-Lösungen je nach Budget ausgewählt und implementiert, sowie Prozesse für einen reibungslosen und vor allem rechtssicheren Arbeitsablauf aufgesetzt. Zuletzt habe ich das Thema Arbeitssicherheit von der Betriebsvereinbarung bis zur externen Vergabe und Organisation der digitalen Schulungen federführend begleitet. Auch das oft stiefmütterlich behandelte Thema Arbeitsnehmerüberlassung wurde von mir mehrfach ganzheitlich betreut und neu organisiert.

Im Rahmen des Change-Managements habe ich Abbaumaßnahmen von rund 200 Mitarbeitern betreut – vom Freiwilligenprogramm, über Altersteilzeit, Outplacement, bis zur betriebsbedingten Kündigung.

Neben meinen strategischen und analytischen Stärken bin ich ein sehr empathischer Mensch, der in wertschätzender, ehrlicher Kommunikation und einem respektvollen Umgang den Grundstein für erfolgreiche HR-Arbeit sieht. Dabei betrete ich gerne kreative und auch mal unkonventionelle Pfade und suche für Dich nach Deinem individuellen Lösungsweg. Gerne gestalte ich für Dich Deine eigene Social Media Recruiting Kampagne, schaue mir Deine HR-Prozesse an, schule Dein Team oder widme mich mit viel Herz Deinem HR-Projekt.

Portfolio

Sprachen

  • Englisch

    Verhandlungssicher

  • Deutsch

    Fließend/ Muttersprache

charter modal image

Unser Erfolg ist eine kollektive Arbeit

Tragen Sie zu diesem Erfolg und zur Ernsthaftigkeit der Community bei, indem Sie die Freelance Malt Charter unterzeichnen.

Unterzeichnen Sie die Charta