- LSG Group,Head of IT Relations & StandardsLUFT- & RAUMFAHRTApril 2021 - Dezember 2024 (3 Jahre und 9 Monate)Neu-Isenburg, HE, GermanyLeiterin für den Bereich IT Business Relations & Standards: IT Sales & Commercialization, Cloud Journey, Quality Assurance und IT Portfolio Management. Marketing und Vertriebsstrategien LSG Group Inflight & Catering Platform für Airline Kunden Business Plan für neue Einnahmequelle durch Digitale Lösungen Vertrieb der Produkt, Innovation und digitalen Design-Konzept Projekte auf Basis von Kundenanforderungen Definition von Strategischen Zielen der Bereiche IT Sales, Kommerzialisierung und Test Management Teilnahme an Messen und Organisation von Veranstaltungen Panel-Discussions, Netzwer-Events, Think-Thanks zu definerten Themen, u.a. Unternehmenskultur Coaching, Mentoring und Trainings.Programmleiterin M&A, Standalone, sowie strategische Neuausrichtung
- LSG Group,Director Global IT ServicesAugust 2019 - März 2021 (1 Jahr und 6 Monate)Neu-Isenburg, GermanyProjektroadmaps, die Definition von Projektstandards und Durchführung von Schulungen. Entwicklung operativen Leitlinien für das IT-Projektportfoliomanagement, Monitoring der Einhaltung festgelegter Richtlinien. LHG Prozessmanager Testmanagement @LSG. Definition der LSG Group Test Strategie, Konzipierung und Umsetzung eines standardisierten Prozesses, einschließlich Rollen & Verantwortlichkeiten, Schulungsmaterial und Einführung des ALM-Tools. Aufbau des Tests Management Office der LSG Group. Test Manager und IT Applikationen Cut-Over Verantwortliche im Carve-Out
- Lufthansa Industry Solutions AS,IT Beraterin / Teamleiterin & VertretungMai 2014 - Juli 2019 (5 Jahre und 2 Monate)Raunheim, HE, GermanyLeitung des Teams für SAP-Themen, smart Analytics und Digitalisierung Projektleitung für u.a. TOPAS Projekte bei der LSG Technische Kundenberatung zur Einführung von IT-Lösungen, Anforderungsanalyse, Planung und Umsetzung von IT-Konzepten Weitere Beratung im Bereich Management, agile Methoden und Re-Organisation Entwicklung einer Vertriebsstrategie und Marketingmaßnahmen für die Akquisition von Neukunden in der Systemgastronomie Erstellung von Angeboten sowie die Prüfung von Verträgen (Aufträge, Bestellungen, Rahmenverträge) und den zugehörigen Kundenvorgaben aus Vertriebssicht Vertretung des Geschäftsfeldleiters
- Bachelor of Science in MarketingInstitute of International Studies Ramkhamhaeng Universität,2013Certified SCRUM Master Internationaler MBA International Bachelor in Marketing
- Business CoachThe Key & IHK2021Coaching, NLP, Führungskräfte, GfK