You're seeing this page as if you were . The main menu is still yours, though. Exit from immersion
Malt welcome

Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Iwan !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Iwan kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Iwan J. IT First & Second Level Support | Fieldservice |IJ

Iwan J.

IT First & Second Level Support | Fieldservice |
  • Unverbindlicher Tarif
    250 € /Tag
  • Berufserfahrung8-15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit1h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Iwan annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Berlin, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Berlin und Umkreis (bis zu 50 km)
Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet

Die Charta lesen
Geprüfte E-Mail-Adresse
Sprachen
Kategorien
Diese Profile passen auch zu Ihrer Suchanfrage

Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten
Iwan in wenigen Worten
IT-Support | Field Service | Microsoft 365 | Rollout & Hardware-Support | Berlin & Remote

Ich bin erfahrener IT-Servicetechniker mit über 8 Jahren Praxis im First und Second Level Support – sowohl im Vor-Ort-Einsatz als auch remote. Ich unterstütze Unternehmen bei der täglichen IT-Betreuung ihrer Mitarbeitenden, bei Rollouts, Migrationen, der Administration von Microsoft-Systemen und beim strukturierten Störungsmanagement.

Meine Schwerpunkte liegen in folgenden Bereichen:

First & Second Level Support (Windows, Office 365, Standardsoftware)

Vor-Ort-Service & Rollouts (PC, Drucker, Netzwerke, Konferenzsysteme)

Microsoft 365, Intune, Entra (Azure AD), Exchange Online

On-/Offboarding, Asset Management, Dokumentation (z. B. in Confluence)

Ticketsysteme: ServiceNow, Jira, Remedy, Matrix42

Betreuung von Arbeitsplätzen, Schulungsräumen und Labor-IT

Schnelle, zuverlässige Unterstützung – auch kurzfristig verfügbar

Ich bin hands-on, lösungsorientiert und arbeite strukturiert – auch in heterogenen Systemlandschaften. Besonders schätze ich Projekte mit direktem Anwenderkontakt, Eigenverantwortung und klarem technischem Fokus.

Standort: Berlin – einsatzbereit auch in Brandenburg oder remote
Verfügbarkeit: Kurzfristig & projektbasiert
Zertifikat: ITIL Foundation

Ich freue mich auf Ihre Projektanfrage – gerne auch mit technischem Vor-Ort-Fokus!

Projekt- und Berufserfahrung
  • ias-Gruppe
    IT First & Second Level Support
    DIGITALAGENTUREN & IT-CONSULTING
    Januar 2023 - Heute (2 Jahre und 5 Monate)
    • Onsite- und Remote-Support im First & Second Level Bereich
    • Administration von Microsoft 365 (Teams inkl. Teams-Telefonie, Exchange Online), Entra ID (ehem. Azure AD) und Intune
    • Betreuung und Support medizinischer Fachanwendungen (u. a. BC, SAmAs)
    • Erstellung und Pflege von PowerShell-Skripten zur Automatisierung wiederkehrender Aufgaben
    • Verwaltung von Nutzerkonten und Berechtigungen in Active Directory und Entra ID (Azure)
    • Durchführung von On- und Offboarding-Prozessen inkl. Softwareverteilung via ACMP
    • Asset Management, Rollouts und Hardwarebereitstellung
    • Entwicklung und Optimierung interner Supportprozesse
    • Erstellung technischer Dokumentationen und Betriebsprozesse
    • Ticketbearbeitung über Jira und Zammad
  • "Comline Computer + Softwarelösungen SE"
    IT Supporter
    DIGITALAGENTUREN & IT-CONSULTING
    Mai 2020 - Dezember 2022 (2 Jahre und 7 Monate)
    • First & Second Level Support via Ticketsystem, Telefon & Mail
    • Unterstützung von Usern im Homeoffice & vor Ort
    • verwaltung von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Active Directory & MS Azure
    • Durchführung von On & Offboarding
    • Sicherstellung von IT Security Richtlinien
    • Erstellung von Dokumentation der Betriebsprozessen
    • Softwareverteilung
    • IT Asset Management inklusive Reparaturabwicklung
    • Ticketbearbeitung via Service Now und Matrix
  • "Hays"
    IT Support
    DIGITALAGENTUREN & IT-CONSULTING
    August 2019 - April 2020 (8 Monate)
    • Onsite Support im bereich First & Secondlevel Support
    • Aufbau, abbau und Beschaffung von Hardware
    • Planung und durchführung von Projekten
    • IT Asset Management inklusive Reparaturabwicklung für Hardware
    • Softwareverteilung
    • ON & Offboarding
    • Unterstützung bei Migration
    • Ticketbearbeitung via Service Now
Externe Empfehlungen
Ausbildung und Abschlüsse
  • Mittlerer Schulabschluss (MSA)
    Knobelsdorff OSZ Bautechnik
    2012
    Mittlerer Schulabschluss (MSA)
  • Gottlieb Daimler Oberschule
    2010