IT-Support | Field Service | Microsoft 365 | Rollout & Hardware-Support | Berlin & Remote
Ich bin erfahrener IT-Servicetechniker mit über 8 Jahren Praxis im First und Second Level Support – sowohl im Vor-Ort-Einsatz als auch remote. Ich unterstütze Unternehmen bei der täglichen IT-Betreuung ihrer Mitarbeitenden, bei Rollouts, Migrationen, der Administration von Microsoft-Systemen und beim strukturierten Störungsmanagement.
Meine Schwerpunkte liegen in folgenden Bereichen:
First & Second Level Support (Windows, Office 365, Standardsoftware)
Vor-Ort-Service & Rollouts (PC, Drucker, Netzwerke, Konferenzsysteme)
Microsoft 365, Intune, Entra (Azure AD), Exchange Online
On-/Offboarding, Asset Management, Dokumentation (z. B. in Confluence)
Ticketsysteme: ServiceNow, Jira, Remedy, Matrix42
Betreuung von Arbeitsplätzen, Schulungsräumen und Labor-IT
Schnelle, zuverlässige Unterstützung – auch kurzfristig verfügbar
Ich bin hands-on, lösungsorientiert und arbeite strukturiert – auch in heterogenen Systemlandschaften. Besonders schätze ich Projekte mit direktem Anwenderkontakt, Eigenverantwortung und klarem technischem Fokus.
Standort: Berlin – einsatzbereit auch in Brandenburg oder remote
Verfügbarkeit: Kurzfristig & projektbasiert
Zertifikat: ITIL Foundation
Ich freue mich auf Ihre Projektanfrage – gerne auch mit technischem Vor-Ort-Fokus!