Mai 2017 - Mai 2024 (7 Jahre)
Schotten, HE, Germany
• Gesamtverantwortung für die strategische und operative Unternehmensführung (50 Mitarbeiter).
• Verkauf, Marketing, Vertrieb und Personal
• Marketingstrategie und -umsetzung:
• Aufbau und Implementierung einer ganzheitlichen Marketingstrategie in Ableitung der Unternehmensziele.
• Bespielung aller relevanten Kanäle (offline, online, Social Media, E-Mail-Marketing) mit automatisierten Prozessen.
• Identifizierung von Kernkunden und Erarbeitung detaillierter Personas zur gezielten Ansprache.
• Konzeption und kontinuierliche Optimierung der Website zur Leadgenerierung und Kundenbindung.
• Entwicklung und Umsetzung von Content-Strategien, wie Whitepapers, Newsletter und Events, zur Steigerung der Markenbekanntheit.
• Analyse von Kundendaten und Performance-Daten zur strategischen Steuerung von Marketingkampagnen.
• Strategische Planung zur Erhöhung des Kundenvertrauens und Verbesserung der Abschlussquote.