Willkommen auf dem Maltprofil von Heiner !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente fĂŒr all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Heiner kostenlos kontaktieren und sich über den Chat auf Malt austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Heiner Boos

Erfahrener CRM- & Projekt-Manager

Kann in folgende StĂ€dte reisen: MĂŒnchen

  • 48.1371
  • 11.5753
  • Unverbindlicher Tarif 1.280€ / Tag
  • Berufserfahrung 2-7 Jahre
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

VerfĂŒgbarkeit nicht bestĂ€tigt

In Teilzeit, 3 Tage die Woche

Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Standort und MobilitÀt

Standort
MĂŒnchen, Deutschland
ist bereit beim Kunden vor Ort zu arbeiten
  • MĂŒnchen und im Umkreis von 50km

Checkliste

  • GeprĂŒfte E-Mail-Adresse

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend/ Muttersprache

  • Englisch

    Konversationssicher

Kategorien

FĂ€higkeiten (15)

Heiner in wenigen Worten

Der Kunde soll mehr ins Zentrum des unternehmerischen Geschehens rĂŒcken? Nach den langen Jahren des "produktzentrierten Denkens" zeigen uns Digitalisierung und E-Commerce, dass sich der Kunde seinen Weg dorthin schon lange selbst gebahnt hat 😉
.
Was jetzt zĂ€hlt, ist die Customer Experience 🚀 Auf einem Marktplatz, der immer transparenter wird und auf dem sich Produkte und Preise immer Ă€hnlicher werden, ist sie die „neue WĂ€hrung“ der Zukunft! Dabei ist sie kein Hexenwerk – aber sie will systematisch, ganzheitlich und verantwortungsvoll angegangen werden. DarĂŒber hinaus stehen dafĂŒr schon eine Reihe pfiffiger digitaler Produkte und Lösungen bereit, die man sich besser heute schon ansieht, um sie morgen professionell einzusetzen.
.
Mein Name ist Heiner Boos und ich setze mich dafĂŒr ein, dass ihr Unternehmen nicht nur auf der Produkt-Ebene ein echter Champion ist 😎 Ob als Projektleiter bei der EinfĂŒhrung eines CRM-Systems oder der Implementierung von Online-Verkaufsstrecken zur Digitalisierung ihrer Vertriebsprozesse. Ob als Prozessberater im Rahmen eines analytischen Customer Journey Mappings oder als Begleiter Ihrer Organisation im Rahmen der Transformation: wir stellen ihren Kunden ins Zentrum unseres Schaffens – nur was bei ihm ankommt zĂ€hlt!
.
Neben langjĂ€hriger Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Vertriebs- und Marketing-Strategien bringe ich eine strukturierte und projektorientierte Arbeitsweise mit. So entstehen neben belastbaren Konzepten auch tragfĂ€hige Zusammenarbeitsmodelle fĂŒr eine erfolgreiche Umsetzung.
.
Sofern das spannend und vor allem passend fĂŒr Sie klingt, lassen Sie uns gerne zu einem möglichen Projekteinsatz sprechen. Ich freue mich auf den Austausch 😊

Portfolio

Projekt- und Berufserfahrung

hsagON

Digitalagenturen & IT-Consulting

Senior Manager CX Consulting

MĂŒnchen, Deutschland

MĂ€rz 2021 - Heute

Begleitung von Unternehmen im Rahmen des Wandels zur kundenzentrierten Organisation durch Implementierung digitaler Produkte und Services fĂŒr eine beeindruckende Customer Experience
Customer Experience CRM Konzeption Changemanagement KI Customer Journey Mapping Projektmanagement RPA Sales Agile Methode Prozessmanagement Digitalisierung Consulting

infologis

Beratung & Audit

Change Management & Mindset-Coach

MĂŒnchen, Bayern, Deutschland

Juli 2020 - Februar 2021

Entwicklung und Umsetzung von individuellen Konzepten zur Begleitung von Menschen und Organisationen im Rahmen von herausfordernden Change-Vorhaben
Changemanagement Mentales Training Coaching Moderation

infologis

Beratung & Audit

Key-Account-Manager im Automotive Premium-Segment

MĂŒnchen

Januar 2017 - Juni 2020

Ausbau der Kundenbeziehungen im Automotive Premiumsegment (BMW, Porsche, Daimler, Audi & MAN), Positionierung des Leistungsportfolios in den Fachbereichen und im Einkauf, Koordination der Angebotsprozesse sowie DurchfĂŒhrung der Kundenkommunikation ĂŒber den gesamten Prozess von der Akquise bis zum Abschluss der Beauftragung
Accountmanagement Sales Konzeption PrÀsentation Moderation Kundenorientierung Neukunden-Akquise

MAN Truck & Bus

Automobilsektor

Projekt- & Change-Manager

MĂŒnchen, Deutschland

September 2016 - Juli 2017

Identifikation und Qualifizierung von Regresspotenzialen entlang der Prozess- und Wertschöpfungskette, Definition und Dokumentation von SOLL-Prozessen, Change Management im Rahmen der Entwicklung und EinfĂŒhrung von Standards im Bereich Lieferantenregress und QualitĂ€tsmanagement, Konzeption und EinfĂŒhrung eines Tools zur Steuerung der Potenziale im Regress-Management.
Projektmanagement Changemanagement Agile Methode Prozessmanagement Lieferantenregress Konzeption

BMW AG

Automobilsektor

Projektleiter

MĂŒnchen, Deutschland

Januar 2016 - Dezember 2016

Leitung des Programm-Management-Office im Rahmen der Umsetzung QualitĂ€tsstrategie „Number One“ im weltweiten Lieferantennetzwerk, Gremien- und Kommunikationsmanagement, Entwicklung und Aufbereitungen von datengetriebenen Modellen zur Performance-Messung der Lieferanten.
Projektmanagement Changemanagement Konzeption Gremiensteuerung

BMW AG

Automobilsektor

Projektleiter

MĂŒnchen, Deutschland

September 2012 - Dezember 2015

Prozess- und Change Management in einem Projekt zur Neuausrichtung der Prozess- & Systemlandschaft im weltweiten Lieferantennetzwerk, Leitung des Teilprojektes zur Harmonisierung des abteilungsĂŒbergreifenden, neuen Regressprozesses, Konzeption eines MessgrĂ¶ĂŸen-Modelles zur Messung der Prozess-Performance, Change Management im Rahmen der Entwicklung und EinfĂŒhrung eines Key-User-Modelles, Entwicklung und Umsetzung von Trainings & Coachings zur BefĂ€higung der Anwender
Projektmanagement Prozessmanagement Konzeption Moderation

Ausbildung & AbschlĂŒsse