Willkommen auf dem Maltprofil von Hanna !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Hanna kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Hanna Grube

online marketing & social media beratung

Remote aus Berlin

  • 52.517
  • 13.3888
  • Unverbindlicher Tarif 300€ / Tag
  • Berufserfahrung 2-7 Jahre
  • Antwortrate 100%
  • Antwortzeit 12h
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Bis zum 31.7.2022

Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Standort und Mobilität

Standort
Berlin, Deutschland
remote
führt Aufträge hauptsächlich remote aus

Auftragspräferenzen

Auftragsdauer
  • ≤ 1 Monat
  • 1 bis 3 Monate
  • 3 bis 6 Monate
Branche
  • Beratung & Audit
  • Bildung & E-Learning
  • Digitalagenturen & IT-Consulting
  • Einzelhandel
  • E-Commerce
+17 autres

Checkliste

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend/Muttersprache

  • Englisch

    Verhandlungssicher

Kategorien

Fähigkeiten (26)

Hanna in wenigen Worten

Ich bin offen für spannende Projekte! Unter anderem biete ich:
- Social Media Analyse
- Beratung zu Ihrer Digital- und Online-Strategie
- Durchführung von Social Media Marketing
- Redaktionelle Websitepflege
- Beratung im Bereich B2B Webmarketing
- uvm.

In meiner Arbeit als Content- und Online-Marketing-Manager mit Schwerpunkt Social Media habe ich bereits unterschiedliche Projekte betreut und strategisch weiterentwickelt. Ansprechender Social Media Content, Websitepflege und -optimierung sowie die und Koordination von Online-Projekten gehören zu meinen Stärken.

Seit über 4 Jahren schalte ich aktiv Werbung auf sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn und habe Erfahrung mit der Budgetierung sowie ein gutes Gespür für unterschiedliche Zielgruppen. Ich habe viele Anzeigen mit B2B Fokus betreut und auch in diesem Bereich gute Erfolge erzielt.

Ich habe bereits Marketing-Teams aus unterschiedlichen Bereichen wie Wissenschaft, Standortmarketing, Kreativwirtschaft und Karrierethemen bzgl. ihrer Online-Strategie und digitalen Kommunikation beraten. Regelmäßig gebe ich auch Schulungen zur Social-Media-Nutzung (insb. Twitter, LinkedIn und Facebook) aus Unternehmensperspektive.

Sie sind bereits in sozialen Netzwerken (insbes. Facebook) aktiv und wünschen sich eine objektive, detaillierte Analyse ihrer Aktivitäten? Gern führe ich einen Audit ihrer Kanäle durch und bereite entsprechende Handlungsempfehlungen vor. Auch eine Schulung ihres Social Teams mit einer Anleitung zur optimalen Nutzung sowie hinsichtlich der kanalspezifischen Besonderheiten (insbes. Facebook und Twitter) führe ich gerne durch.

Projekt- und Berufserfahrung

Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie

Öffentlicher Sektor & Körperschaften

Online Marketing Manager

Berlin, Deutschland

Juni 2018 - Heute (3 jahre und 5 monate)

Umsetzung nationaler und internationaler Online-Marketing-Kampagnen
- Schwerpunkt: Social Media- und Content-Marketing

Redaktionelle Betreuung und Koordination der Business-Image-Website www.reason-why.berlin

Interne Beratung der Fachbereiche bzgl. ihrer Online- und Social-Media-Kommunikation

Betreuung diverser unternehmenseigener Social-Media-Kanäle: Facebook, Twitter, LinkedIn und WeChat
- Schulung der Mitarbeiter zur selbständigen Nutzung der Kanäle für Unternehmenszwecke
- Erstellung von Bannern, Grafiken
- Konzeption und Umsetzung von Werbeanzeigen
- Qualitätssicherung und regelmäßiges Reporting

Projektmanagement und Koordination externer Partner (Unternehmen, Agenturen)

(Live-)Kommunikation via Social Media von relevanten Veranstaltungen, u.a. der SXSW

Vertical Media GmbH (Gründerszene)

Verlagswesen

Online Marketing Manager

Berlin, Deutschland

Januar 2018 - Juni 2018 (5 monate)

Konzeption, Erstellung und Optimierung von Social-Media-Werbeanzeigen
- Facebook, Instagram, Linkedin
- auch: Native Advertising und Content-Anzeigen (Outbrain, Plista)

Einführung, Umsetzung und Optimierung einer Inbound-Marketing-Strategie mit HubSpot
- U.a.: Erstellung von Formularen, Landingpages, automatisierten Workflows)

Vertical Media GmbH (Gründerszene)

Verlagswesen

Content Marketing Manager

Berlin, Deutschland

August 2015 - Dezember 2017 (2 jahre und 4 monate)

Betreuung der Social-Media-Kanäle von Gründerszene Karriere
- Erstellung und Planung von Beiträgen für Facebook, Twitter und Instagram
- Produktion von (Info)-Grafiken (z.B. mit Canva, Venngage)
- Erfolgskontrolle und regelmäßiges Reporting
- Umsetzung von Social-Media-Werbeanzeigen

Schreiben von Advertorials und redaktionellen Artikeln
- Fokus auf B2B und karriererelevante Themen
- Einpflegen in Wordpress CMS

Erschließen von Kooperationsmöglichkeiten und Content-Partnerschaften

3 Aufträge auf Malt

(2 Meinungen)

Rebecca - Juit

17/04/20

Hanna ist motiviert, zuverlässig, und gründlich, hat gute Ideen und setzt sich dafür ein, dass diese umgesetzt werden. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sarah Sd - Blumberry GmbH

29.1.2020

Hanna und ich haben bei Berlin Partner gemeinsam an Online-Projekten gearbeitet (Standort-Marketing für die Stadt Berlin & Image-Kampagne "be Berlin"). Hanna bringt eine umfassende Expertise im Bereich Content-Planung für Websites, Social Media Content & Community Management, Online Marketing und Evaluation von Online-Maßnahmen mit. Sie hat das Team sowohl in der Konzeption als auch in der Umsetzung unterstützt. Es war immer ein großes Vergnügen mit Hanna zusammenzuarbeiten – denn sie ist sehr zuverlässig, schnell und ein kreativer Kopf. Zudem bringt sie immer gute Laune mit ins Team. Hanna war auch immer sehr hilfsbereit – bei Fragen rund um den Bereich Online hat sie uns immer bestens beraten. Ich hoffe, dass sich unsere Wege auch in Zukunft wieder kreuzen werden – danke für die tolle Zusammenarbeit!

Raukia Abrantes - Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH

27.1.2020

Ich hatte in den letzten Jahren ein paar Mal die Freude mit Hanna Kommunikationsprojekte und crossmediale Kampagnen im Rahmen des Hauptstadtmarketings bei der Berliner Wirtschaftsförderung umzusetzen. Ziel war es, den Wirtschaftsstandort Berlin mit verschiedenen Schwerpunkten in ausgewählten Märkten (v.a. USA, China, UK) zu positionieren. Hanna war eine unentbehrliche Sparringpartnerin, die bei allen Projekte von der Konzeption bis zur Umsetzung ganzheitlich und strategisch mitgewirkt hat. Dabei hat sie den Online und Social Media Part verantwortet und das Projektteam mit ihrer Erfahrung, Professionalität, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Flexibilität und Kreativität sehr bereichert. Hanna hat einen scharfen Verstand, bringt die Sachen ohne viel Umschweife auf den Punkt und hat eine erfrischende hands-on Mentalität, die alle Projekte schnell nach vorne bringt. Das sie dabei immer freundlich und teamorientiert ist, macht die Zusammenarbeit mit ihr noch dazu super angenehm. Immer wieder sehr gerne!

Ausbildung & Abschlüsse