Freelancer suchen Auftrag erstellen

Willkommen auf dem Maltprofil von Gudrun !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Gudrun kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Gudrun Krause

PMO / Service Manager / Office Manager

Kann in folgende Städte reisen: Düsseldorf, Düsseldorf, Köln, Bonn, Essen

  • 51.2254
  • 6.77631
  • Unverbindlicher Tarif 556 €/Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Standort und Mobilität

Standort
Düsseldorf, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Düsseldorf und im Umkreis von 50km
  • Düsseldorf und im Umkreis von 100km
  • Köln und im Umkreis von 100km
  • Bonn und im Umkreis von 100km
  • Essen und im Umkreis von 100km

Auftragspräferenzen

Auftragsdauer
Möchte lieber nicht:
  • ≤ 1 Woche
  • ≤ 1 Monat

Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet
Die Charta lesen

Geprüfte E-Mail-Adresse

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend/Muttersprache

  • Englisch

    Konversationssicher

Fähigkeiten (9)

Gudrun in wenigen Worten

Ich arbeite sehr gerne und habe in meinen 37 Berufsjahren schon viele Aufgaben erfolgreich übernommen – aber für die Tätigkeiten einer PMO / Projektassistenz brenne ich:

In meiner Funktion als Kommunikations- und Organisationsschnittstelle bin ich ganz in meinem Element – der Umgang mit Menschen jeglicher Couleur und Hierarchieebene ist mir wichtig und liegt mir sehr.

Administrative Aufgaben wie Meeting Management, Protokollführung, Pflege und Tracking von ToDo-Listen, Präsentationserstellung usw. übernehme ich ganz fleißig und mit der gebotenen Hartnäckigkeit, um meinen Projektleiter und sein Team zu entlasten und das Projekt mit zum Erfolg zu führen.

Für Projektplanung, Projektcontrolling und Projektdokumentation setze ich meine sehr guten EDV-Kenntnisse ein und liefere mithilfe von MS Project, SharePoint, JIRA, Clarity, Excel u.a. ganz pingelig und genau die gewünschten Ergebnisse.

Besonders reizvoll ist für mich, wenn im Projekt stets Bewegung ist und ich mich immer wieder neuen Herausforderungen stellen kann – Langeweile kann so gar nicht erst aufkommen…

Projekt- und Berufserfahrung

Postbank Systems

Banken & Versicherungen

PMO / IT Support / RSA Tokenverwaltung  - Als Freelancer

Hameln, Deutschland

April 2020 - Dezember 2020 (8 monate)

● „Single Point of Contact“ für Postbank AG und Postbank Systems AG für alle Fragestellungen rund um RSA Token: Administration, Rollout, Troubleshooting und Support mit RSA Tokenmanager
● Problemanalyse und Fehlerbehebung mit BMC Remedy 7 und 9 sowie Service Now
● Monitoring, Reporting, Statistiken
● Dokumentation und Dokumentenmanagement mit Microsoft SharePoint
● Konzeption, Programmierung, Pflege und Betrieb von SharePoint-Seiten
● Pflege und Tracking von ToDo-Listen mit Microsoft SharePoint und Excel
● Projektplanung mit Microsoft Project
● Erstellung von Präsentationen mit Microsoft PowerPoint
● Allgemeine PMO-Tätigkeiten: Meeting Management, Protokollführung, Stakeholder Management, Präsentationserstellung mit Microsoft PowerPoint
● Projektsprache: Deutsch und Englisch
● MS Office, SharePoint, JIRA, BMC Remedy 7 und 9, Service Now, BMC ESS, RSA Tokenmanager

Postbank Systems

Banken & Versicherungen

IT Support / Eskalationsmanagement  - Als Freelancer

Bonn, Deutschland

Januar 2020 - März 2020 (2 monate)

● „Single Point of Contact“ als klärendes und korrigierendes Organ für Eskalationen bei IT-Fragestellungen (Incidents, Bestellungen, Changes….)
● Problemanalyse und -behebung mit dem Dienstleister / Service Delivery Management und den verschiedenen Verantwortlichen, z.B. den Fachbereichen
● Projektsprache: Deutsch
● MS Office, BMC Remedy, Service Now, BMC ESS

AXA Konzern - AXA

Banken & Versicherungen

PMO / Assistenz INREKA AG  - Als Freelancer

Juli 2019 - August 2019 (1 monat)

● Vorbereitung der Auflösung der AXA-Tochter INREKA AG in Cloppenburg.
● Eruierung und Beendigung bestehender Verträge
● Betreuung und Provisionsabrechnung für die Vertriebsfirmen
● Umzugsvorbereitungen
● Ansprechpartner für Kunden und Vertragspartner
● Projektsprache: Deutsch
● MS Office

ITERGO

Banken & Versicherungen

PMO / TPL „Ramp Up“  - Als Freelancer

Düsseldorf, Deutschland

Mai 2016 - März 2019 (2 jahre und 10 monate)

● "Single Point Of Contact" für alle Fragestellungen zum Thema Onboarding aus den Fachbereichen, den beteiligten Prozessen (HR, Benutzeradministration, Betriebsausweise, Clarity) und für die externen Mitarbeiter
● Optimierung und Beschleunigung der Onboarding-Prozesse (Personalnummer, Benutzerkonto, Betriebsausweis, Clarity-Anlage, Hardware…). Verkürzung der Durchlaufzeiten für das Onboarding von minimal acht bis vierzehn auf maximal zwei bis vier Arbeitstage für 3.000 Externe seit Mai 2016
● Administration, Betrieb, Weiterentwicklung, Test und Optimierung des SharePoint-Portals „Ramp Up“ für das Onboarding externer Mitarbeiter mit Nintex Workflows und Nintex Forms
● Konzeption, Entwicklung, Test, Betrieb und Optimierung des SharePoint-Portals „DRIVE Hypercare“ für die Fehleraufnahme, -dokumentation und -behebung u.a. in HP ALM und HP Quality Center nach dem Go Live
● Benutzersupport und Troubleshooting für die Sharepoint-Anwendungen „Ramp Up“ und „DRIVE Hypercare“
● Erstellung von Präsentationen mit PowerPoint
● Fortschrittstracking offener Punkte etc. mithilfe von Excel und SharePoint
● Meeting Management
● Protokollführung und -nachbereitung
● Reporting und Statistiken mit MS Excel und Clarity
● Schnittstellenmanagement zur Sicherstellung und steten Verbesserung der Prozesse
● Projektsprachen: Deutsch und Englisch
● MS Office, MS Project, SharePoint (Administration, Nintex Workflows, Nintex Forms), JIRA, SAP (ELMAS, HANA), SM9 OrderDesk, Clarity, HP Quality Center, Visio, Adonis, BMC Remedy, RSA Admin

ITERGO

Banken & Versicherungen

PMO für Strategie-Projekt EMS (ERGO Mobility Services)  - Als Freelancer

Düsseldorf, Deutschland

Juli 2017 - März 2018 (8 monate)

● Administrativer Support für Projektleitung und -team
● Aufbau der Projektdokumentation, Verzeichnisstruktur etc. (SharePoint)
● Datensammlung und -konsolidierung für das Projektreporting
● Erstellung von Präsentationen mit MS PowerPoint
● Fortschrittstracking offener Punkte etc.
● Koordination der Teilprojekte, z.B. in Sachen Projektstatus und Reporting
● Meeting Management
● Mitwirkung bei Aufbau und Organisation des PMO
● Mitwirkung bei Projektcontrolling und –reporting mithilfe von Clarity
● Mitwirkung im Test Management
● Protokollführung und -nachbereitung
● Stakeholder Management (Konzeption und Pflege der Kommunikationsmatrix,
Projektbeteiligtenliste, Aufwandstrackingdatei…)
● Projektsprachen: Deutsch und Englisch
● MS Office, MS Project, SharePoint, JIRA, HP Quality Center

Postbank / Deutsche Bank

Banken & Versicherungen

PMO / Projektassistenz im Projekt "(H)Rise" (HR-Part des Entflechtungsprogramms Deutsche Bank/Postbank)  - Als Freelancer

Köln, Deutschland

Januar 2016 - April 2016 (3 monate)

● Administrativer Support für Projektleitung und -team
● Aufbau der Projektdokumentation, Verzeichnisstruktur etc. (SharePoint)
● Datensammlung und -konsolidierung für das Projektreporting
● Erstellung von Präsentationen mit MS PowerPoint
● Fortschrittstracking offener Punkte etc.
● Koordination der Teilprojekte, z.B. in Sachen Projektstatus und Reporting
● Meeting Management
● Mitwirkung bei Aufbau und Organisation des PMO
● Mitwirkung bei Projektcontrolling und -reporting
● Protokollführung
● Stakeholder Management (Konzeption und Pflege der Kommunikationsmatrix,
Projektbeteiligtenliste, Aufwandstrackingdatei…)
● Projektsprache: Deutsch
● MS Office, MS Project, SharePoint

RCI Renault Bank

Banken & Versicherungen

PMO / Assistenz Direktion IT  - Als Freelancer

Neuss, Deutschland

Dezember 2014 - Dezember 2015 (1 jahr)

● Administrativer Support für die Direktion IT (Produktion / IT Sicherheit / Projektentwicklung)
● Betreuung des Projekts "Voice over IP - neue Telefonanlage" vom Kick Off bis zum Go Live
● Datensammlung und -verdichtung für das Projektreporting
● Erstellung von Präsentation mit MS PowerPoint
● Erstellung, Pflege, Aktualisierung und Fortschrittstracking von Projekt- und Ressourcenplänen mit MS Project und MS Excel
● KPI-Bewertung der Projekte und Kleinprojekte mithilfe von MS Excel
● Meeting Management
● Mitwirkung bei der Koordination der Teilprojekte
● On- und Offboarding neuer Mitarbeiter
● Organisation von und Mitwirkung bei Workshops
● Projektstatusberichte
● Protokollführung und Offene Punkte-Tracking
● Reisevor- und -nachbereitung
● Schnittstelle zu Projektleitern, Projektteams, anderen Direktionen, Externen
● Schulungskoordination
● Stakeholder Management
● Statistiken mit MS Excel
● Unterstützung bei Aufwandsschätzung, Budgetplanung und Projektcontrolling
● Vorbereitung von Gremien, z.B. Projektausschuss, Steering Committee
● Zuständig für Clarity (Rückmeldungen) in der Direktion IT (ca. 50 Personen)
● Projektsprachen: Deutsch und Englisch
● MS Office, MS Project, JIRA, SharePoint, Clarity, HP Quality Center, Visio

Arla Foods Deutschland

Lebensmittelindustrie

Projektassistent im PMO des SAP-Projekts "Springtime"  - Als Freelancer

März 2014 - Dezember 2014 (9 monate)

● Administrativer Support für das Projektteam
● Erstellung von Präsentationen mit MS PowerPoint
● Erstellung, Pflege, Aktualisierung und Konsolidierung von Projekt- und Ressourcenplänen für drei User Go Live's mit MS Project
● Meeting Management
● Mitwirkung bei Planungsmeetings und Workshops
● Pflege der Projektdokumentation auf MS SharePoint
● Schnittstelle zu Projektleitung, Projektteam (ca. 150 Personen) und Dritten
● Stakeholder Management (Kommunikationsmatrix, Projektbeteiligtenliste…)
● Tracking von Gaps, Milestones und Tasks
● Projektsprachen: Deutsch und Englisch
● MS Office, MS Project, SharePoint

Peek & Cloppenburg

Einzelhandel

Projektassistent im SAP-Projekt "Pegasus  - Als Freelancer

Düsseldorf, Deutschland

April 2013 - Dezember 2013 (8 monate)

● Administrativer Support für das Projektteam
● Betreuung von Workshops (Workstreams Logistik, Einkauf, Verkauf, Business Intelligence, Stammdaten, Reporting)
● Erstellung und Pflege von Projektplänen mit MS Project
● Erstellung von Präsentationen mit PowerPoint
● Mitwirkung bei Projektcontrolling, Fortschrittstracking und Stakeholder Management
● On- und Offboarding
● Protokollführung
● Schnittstelle zu Projektleitung, dem 120köpfigen Projektteam und Dritten
● Termin- und Raumplanung
● Projektsprachen: Deutsch und Englisch
● MS Office, MS Project, SharePoint, ARIS