Ich arbeite sehr gerne und habe in meinen 37 Berufsjahren schon viele Aufgaben erfolgreich übernommen – aber für die Tätigkeiten einer PMO / Projektassistenz brenne ich:
In meiner Funktion als Kommunikations- und Organisationsschnittstelle bin ich ganz in meinem Element – der Umgang mit Menschen jeglicher Couleur und Hierarchieebene ist mir wichtig und liegt mir sehr.
Administrative Aufgaben wie Meeting Management, Protokollführung, Pflege und Tracking von ToDo-Listen, Präsentationserstellung usw. übernehme ich ganz fleißig und mit der gebotenen Hartnäckigkeit, um meinen Projektleiter und sein Team zu entlasten und das Projekt mit zum Erfolg zu führen.
Für Projektplanung, Projektcontrolling und Projektdokumentation setze ich meine sehr guten EDV-Kenntnisse ein und liefere mithilfe von MS Project, SharePoint, JIRA, Clarity, Excel u.a. ganz pingelig und genau die gewünschten Ergebnisse.
Besonders reizvoll ist für mich, wenn im Projekt stets Bewegung ist und ich mich immer wieder neuen Herausforderungen stellen kann – Langeweile kann so gar nicht erst aufkommen…