Willkommen auf dem Maltprofil von Gabriele !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Gabriele kostenlos kontaktieren und sich über den Chat auf Malt austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Gabriele Schilling

Marketing Analytics, Customer and Market Insights

Kann in folgende Städte reisen: Hamburg

  • 53.5503
  • 10.0007
  • Unverbindlicher Tarif 1.200€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Verfügbarkeit nicht bestätigt

In Teilzeit, 3 Tage die Woche

Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Standort und Mobilität

Standort
Hamburg, Deutschland
ist bereit beim Kunden vor Ort zu arbeiten
  • Hamburg und im Umkreis von 50km

Checkliste

  • Geprüfte E-Mail-Adresse

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend/ Muttersprache

  • Englisch

    Konversationssicher

  • Spanisch

    Grundkenntnisse

Kategorien

Fähigkeiten (14)

Gabriele in wenigen Worten

Vor meiner Selbstständigkeit war ich über 10 Jahre operativ im Bereich Marketing-Analytics tätig. Meine Lösungsansätze basieren somit nicht nur auf theoretischen Ansätzen sondern sind von mir in der Praxis erprobt.
Hervorzuheben ist, dass ich einfach umzusetzende und pragmatische Lösungsansätze biete, um auch den Unternehmen den Einstieg in den Bereich Marketing-Analytics zu ermöglichen, die nicht die Ressourcen haben, um eigene Abteilungen hierfür aufzubauen.
Ich bin überzeugt davon, dass Marketing-Analytics ein Unternehmen einen großen Schritt voran bringt und unterstütze Sie gerne dabei, den für Sie richtigen Weg zu finden. Ebenso begleite ich Sie bei der Erstellung analytischer Konzepte und übernehme analytische Projekte.
Nach meiner abgeschlossenen Bankausbildung habe ich Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Controlling studiert. Schon während meines Studiums habe ich mich auf den Bereich Marketing-Analytics spezialisiert und bin seit 2008 als Analystin für Kundendaten tätig.

Von 2008 bis 2010 war ich als Projektleiterin im Database Marketing im Weinhandel, bei der Hanseatischen Wein- und Sekt Kontor GmbH tätig.
Anschließend habe ich von 2011 bis 2017 bei der Deutschen Pressevertrieb GmbH als Projektleiterin Database Marketing und Statistik gearbeitet und Verlage in der DACH-Region in allen analytischen Fragestellungen beraten.
Zuletzt war ich als Marketing-Analystin bei der Drogeriemarktkette Budni Handels- und Service GmbH angestellt und habe dort unter anderem die analytische Infrastruktur aufgebaut, Scoremodelle erstellt um die Marketingeffizienz gezielt zu erhöhen und die Werbeanstöße analytisch gesteuert.

Portfolio

Ausbildung & Abschlüsse