Florian Zeitler

2D Animation / 3D Motion Design

Kann in folgende Städte reisen: Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Berlin

  • 50.1106
  • 8.682
  • Unverbindlicher Tarif 450€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
  • Antwortrate 100%
  • Antwortzeit 1h
Projekt anbieten Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot von Florian annehmen.

Verfügbarkeit bestätigt

In Teilzeit, 2 Tage die Woche

Projekt anbieten Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot von Florian annehmen.

Standort und Mobilität

Standort
Frankfurt am Main, Deutschland
ist bereit beim Kunden vor Ort zu arbeiten
  • Frankfurt am Main und im Umkreis von 50km
  • Frankfurt am Main und im Umkreis von 100km
  • Köln und im Umkreis von 100km
  • Düsseldorf und im Umkreis von 100km
  • Berlin und im Umkreis von 100km

Checkliste

Sprachen

  • Spanisch

    Grundkenntnisse

  • Englisch

    Verhandlungssicher

  • Deutsch

    Fließend/ Muttersprache

Fähigkeiten (16)

Florian in wenigen Worten

Hi, ich bin Florian - 2D/3D Motion Designer und Technical Director mit einer Vorliebe für Web und Interaktivität.
Ich erzähle gerne Geschichten, die (sich) bewegen.
Ich arbeite bereits seit fast 10 Jahren erfolgreich im Bereich Animation und Bewegtbild. Durch meinen starken technischen Fokus habe ich mich unter anderem auf die Entwicklung von Templates und Automatisierung im Bereich Video spezialisiert.
Unter anderem durfte ich bereits für Adobe, 3Sat, Deutsche Bahn, Telekom, Bayer und viele weitere Kunden arbeiten.

Portfolio

Projekt- und Berufserfahrung

Freelance

Kino & Audiovisuelle Medien

2D/3D Motion & Interactive Designer

Solingen, Deutschland

März 2012 - Heute

Konzeption und Umsetzung von 2D/3D Animationsfilmen
• Videographie, Kameratechnik und Videoschnitt
• Entwicklung interaktiver Webanwendungen und UI-Animationen
• Plugin & Script Entwicklung für Adobe After Effects
• Inhaltliche und Technische Umsetzung von Videomappings

Mynd GmbH Frankfurt

Kino & Audiovisuelle Medien

Senior Art Director / Teamlead

Frankfurt am Main, Deutschland

Juni 2017 - Dezember 2018

• künstlerische Leitung zahlreicher Video-Großprojekte
• Stilfindung für individuelle Produktionen
• Art-Direktion und Teamleitung durch das gesamte Projekt
• Entwicklung neuer Videostile und Workflow-Tools für Mynd
• Technische Leitung und Betreuung des Bereichs 3D Rendering,
Tool-Development sowie Web & Interactive (Key User)

3 Aufträge auf Malt

    (3 Meinungen)

    Tanguy - FreightHub GmbH

    15/04/20

    It was great to work with Florian! I am looking forward to work again with him as soon as we have more projects in the pipeline!

    Pascal Pape - Visuelle Kommunikation

    8.7.2020

    Ich habe während meiner Zeit bei Mynd in Frankfurt mit Florian zusammenarbeiten dürfen. Wir haben viele gemeinsame Projekte für namhafte Großkunden erfolgreich realisiert und ich konnte mich immer auf seine Expertise verlassen. Besonders erwähnenswert ist sein technisches Gespür für nahezu alle gängigen kreativen Tools der Branche in Verbindung mit kreativen Lösungsansätzen. Ich kann Florian uneingeschränkt weiterempfehlen und freue mich, auch in Zukunft Projekte mit ihm zu realisieren.

    Simon Gilljohann - Stoffwechsel-Konzept.de

    30.9.2019

    Wichtig ist uns bei der Zusammenarbeite mit einem Designer, dass er unsere Ansätze um eigene Ideen erweitert und somit die unterschiedlichen Projekte auf ein höheres Level bringt. Mit Florian haben wir den perfekten Partner gefunden, der zeitnah, detailgetreu, lösungsorientiert und absolut in unserem Sinne die Aufgaben umsetzt. Wir können ihn uneingeschränkt empfehlen und sind froh mit ihm zusammen zu arbeiten. Der Erfolg, der durch ihn unterstützten Projekte, gibt ihm Recht.

    Benjamin Juling - nyce

    27.9.2019

    Wir können Florian sehr empfehlen. Seine innovativen Ideen und professionelle Arbeitsweise schätzen wir sehr. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Projekte.

    Florian Hoppen - GoToMarket.Ninja

    27.9.2019

    Aufrichtigkeit, Freundlichkeit, Kreativität, Mut, Professionalität, um nur einige Werte zu nennen die Florian Zeitler und seine Arbeit auszeichnen. Ich kann Florian uneingeschränkt empfehlen und habe bereits in verschiedenen Projekten erfolgreich mit ihm zusammen gearbeitet. Bei Interesse kann ich auch gerne nähere Auskünfte dazu erteilen. Einfach Kontakt aufnehmen unter [email protected] VG, Florian Hoppen

    charter modal image

    Unser Erfolg ist eine kollektive Arbeit

    Tragen Sie zu diesem Erfolg und zur Ernsthaftigkeit der Community bei, indem Sie die Freelance Malt Charter unterzeichnen.

    Unterzeichnen Sie die Charta