Freelancer suchen Auftrag erstellen

Willkommen auf dem Maltprofil von Felix !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Felix kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Felix Wündsch

Konzept & Strategie für holistische Kommunikation

Kann in folgende Städte reisen: Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg, Leipzig, Erfurt, Stuttgart

  • 51.2254
  • 6.77631
  • Unverbindlicher Tarif 800 €/Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
  • Antwortrate 100 %
  • Antwortzeit 24h
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Standort und Mobilität

Standort
Düsseldorf, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Düsseldorf und im Umkreis von 50km
  • Frankfurt am Main und im Umkreis von 20km
  • München und im Umkreis von 20km
  • Berlin und im Umkreis von 20km
  • Hamburg und im Umkreis von 20km
  • Leipzig und im Umkreis von 100km
  • Erfurt und im Umkreis von 20km
  • Stuttgart und im Umkreis von 100km

Auftragspräferenzen

Branche
Möchte lieber nicht:
Digitalagenturen & IT-Consulting

Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet
Die Charta lesen

Geprüfte E-Mail-Adresse

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend/Muttersprache

  • Englisch

    Verhandlungssicher

Kategorien

Fähigkeiten (12)

Felix in wenigen Worten

Eigentlich geht's hier nicht um mich. Sondern um die beste Lösung für eine kommunikative Herausforderung.

Ich kann Ihnen dabei helfen,
- Ihre Marke zu positionieren, Ihre Jahreskommunikation oder Kampagnen zu konzipieren oder ein bestehendes Set-Up konstruktiv zu hinterfragen
- Ihre Zielgruppen besser kennenzulernen
- Die richtigen Themen zu finden und sie auf den richtigen Kanälen zu spielen
- Ihre Ad Hoc Kampagnen in langfristige Kommunikationsstrategie zu überführen
- Die richtige Agentur für die richtigen Aufgaben zu finden.

Ich berate seit über 12 Jahren Kunden aus den Bereichen FMCG, Pharma, F&B Tourismus, Versicherung und Technologie. Meine Stärke liegt darin, Verknüpfungen zu sehen, Punkte zu verbinden und komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. Kommunikation ist dabei für mich nicht Selbstzweck, sondern sollte stets auf Unternehmensziele und vor allem wirtschaftliche Ziele einzahlen. Meine Erfahrung in verschiedenen Kommunikations-Disziplinen und Organisationsstrukturen gibt mir einen Blick fürs "große Ganze". Ich habe einen journalistischen Hintergrund, Expertise in den Bereichen Social Media, PR, Markenberatung, Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation und (Digital)-Marketing und finde mich in Strukturen von Konzern über Mittelständler bis hin zu Internationalem Agentur Netzwerk und Start-up zurecht.

Projekt- und Berufserfahrung

epicinsights

Digitalagenturen & IT-Consulting

Management Berater  - Als Freelancer

Jena, Deutschland

Januar 2020 - Heute (2 jahre und 4 monate)

Marken-Positionerung, Marketing, Pitch-Beratung, Storytelling

achtung!Mary GmbH

Digitalagenturen & IT-Consulting

Director Strategy

Düsseldorf, Deutschland

Januar 2019 - Dezember 2019 (11 monate)

Strategische Beratung, Leitung von nationalen und internationalen Pitches, Aufbau von Agentur (Prozesse, Tools, Team)
Strategie Beratung Start-Up PR Markenberatung

Ogilvy

Digitalagenturen & IT-Consulting

Director Strategy

Düsseldorf, Deutschland

April 2014 - Dezember 2018 (4 jahre und 8 monate)

Strategische Beratung von Bestandskunden im nationalen und internationalen Agentur-Netzwerk, Leitung von nationalen und internationalen Pitches, strategischer Ausbau des Agentur-Portfolios und Teams
Content-Strategie Kreativ-Agentur Social Media PR Strategy

GroupM Competence Center GmbH

Digitalagenturen & IT-Consulting

Social Media Consultat

Düsseldorf, Deutschland

August 2012 - März 2014 (1 jahr und 7 monate)

Social Media Projektsteuerung für Agenturen und deren Kunden im GroupM Agentur-Netzwerk. Social Media Beratung, Strategie und Projekt-Management.

Brandzeichen

Digitalagenturen & IT-Consulting

Director Digital & Social Media

Düsseldorf, Deutschland

August 2010 - Juli 2012 (1 jahr und 11 monate)

Beratung und Führung eines internationalen Kunden aus dem Konsumgüterbereich. Aufbau Social Media Strategie, Prozesse, Reportings, Tools, Community Management.
Social Media PR-Agentur Markenberatung

Deutsche Telekom AG

Telekommunikation

Kommunikationsberater  - Als Freelancer

Darmstadt, Deutschland

Juli 2008 - Juli 2010 (2 jahre)

Interne und Externe Kommunikation, PR & Social Media für Deutschlands Reichweitenstärkstes General Interest Portal www.t-online.de

Michael Mörs - SMA Development GmbH

7.12.2020

Nach langjähriger, erfolgreicher Zusammenarbeit auf Agenturseite für diverse Kunden & Projekte hat uns Felix im Rahmen unserer eigenen Brand- und Kommunikationsstrategie beraten. Ich schätze Felix für seine Offenheit, Kreativität und seinen Pragmatismus. Der Austausch auf Augenhöhe lief Dank seiner hohen Abstraktionsfähigkeit selbst bei unserem komplexen Themenfeld KI problemlos. Felix ist ein großartiger Sparring Partner für alle strategischen Themen im Kommunikationsbereich und ich freue mich auf die langfristige Fortführung der Zusammenarbeit.