Malt welcome

Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Fabian !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Fabian kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Fabian Heimburger

Brand Strategy Consultant
  • Unverbindlicher Tarif
    1.200 € /Tag
  • Berufserfahrung8-15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit2h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Fabian annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Munich, BY, Germany
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Munich und Umkreis (bis zu 20 km)
  • Hamburg und Umkreis (bis zu 20 km)
  • Berlin und Umkreis (bis zu 20 km)
  • Heidelberg und Umkreis (bis zu 20 km)
Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet

Die Charta lesen
Geprüfte E-Mail-Adresse
Sprachen
Kategorien
Diese Profile passen auch zu Ihrer Suchanfrage
Agatha FrydrychAF

Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste DuhenBD

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed HamouAH

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey ChampionAC

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten
Fabian in wenigen Worten
LUFTHANSA - Brand Refresh, Brand Architecture, Naming Projects, Product strategy
Miles & More - Brand Strategy and Community + Loyalty (Frequent Flyer Program)
MEWA - Brand Refresh, Brand Stratgy, Product naming + Nomenklatur
International führender Landmaschinenhersteller - Brand positioning, Brand architecture
SIGNA - Strategische Positionierung von kommerziellen Groß-Bauprojekten
SRH Hochschulen - Brand Positioning, Employer Branding

+++ mein gesamtes Portfolio versende ich gerne auf Anfrage +++

Im Wesentlichen, war es immer mein Job komplexe Zusammenhänge zu verstehen, zu vereinfachen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen, um Marken in ihrem Umfeld für Kunden relevant zu machen, vom Wettbewerb zu differenzieren und dabei authentisch und glaubwürdig aufzutreten. Besonders hervorzuheben ist dabei meine Arbeit für die Lufthansa Gruppe in über 30 verschiedenen Projekten, insbesondere als Teil des Teams für die Repositionierung der Lufthansa Airline mit allen Konsequenzen für die Marke im strategischen und operativen Bereich (für Martin et Karczinski). Dazu kommen Projekte in diversen Marken-strategischen Bereichen für DAX Konzerne, große Mittelständler und nicht zuletzt unser Familienunternehmen, das sich in den letzten 10 Jahren durch gezielte strategische Maßnahmen zu einer starken Marke auf dem Immobilienmarkt etabliert hat.
Projekt- und Berufserfahrung
  • Freiberuflich
    Freelance Brand Strategy Consultant
    BERATUNG & AUDITS
    April 2022 - Heute (2 Jahre und 10 Monate)
    Munich, BY, Germany
    - Durchführung von Impulsvorträgen und Workshops
    - Weiterentwicklung und Erstellung interner Prozesse und Tools
    - Führung von (Junior-) Consultants bzw. deren inhaltliche Weiterentwicklung
    - Entwicklung und Ausbau von Kundenetats auf Basis ihrer expliziten und impliziten
    Bedürfnisse, aktueller Trends und des Angebotsportfolios
    - Positionierung / Entwicklung von Marken
    - Anwendung und Anpassung branchenüblicher Tools und Prozesse
    - Strategische Konzeption von Services und Produkten
    - Entwicklung und Optimierung von Markenarchitekturen auf Konzern- und
    Mittelstandsebene
    - Entwicklungen und Herleitung von Nomenklaturen und Produktnamen
    - Strategische Ableitungen für Designkonzepte und Creative Briefs
    - Umsetzung und Leitung von Workshops
    - Umsetzung von Präsentationen für Vorstandstermine
    - (Weiter)-entwicklung von Loyalitätsprogrammen und deren zielgerichtete
    Wirkung
    - Betreuung von Marktforschungsprojekten / Führung von Interviews
    - umfassendes Verständnis über politischen Zusammenhänge und Entscheidungsfindung in
    Konzernen
    Brand Strategy Brand Building Brand Positioning Management consulting Business Strategy Brand content Brand architecture Branding
  • Avantgarde
    Senior Consultant
    September 2021 - April 2022 (7 Monate)
    Munich, BY, Germany
  • Martin et Karczinski
    Senior Strategy Consultant
    BERATUNG & AUDITS
    Mai 2020 - April 2022 (1 Jahr und 11 Monate)
    Munich, Germany
    Betreuung diverser unternehmensstrategischer Projekte rund um das Thema Marke mit dem übergeordneten Ziel einer relevanten, differenzierenden und authentischen Positionierung in allen Teilbereichen. Neben zahlreicher Projekte für die Lufthansa (Group), arbeitete ich für Kunden aus dem B2B und B2C Bereich sowie auf internen Themen zur Weiterentwicklung der Disziplin:

    - Durchführung von Impulsvorträgen und Workshops
    - Weiterentwicklung und Erstellung interner Prozesse und Tools
    - Führung von (Junior-) Consultants bzw. deren inhaltliche Weiterentwicklung
    - Entwicklung und Ausbau von Kundenetats auf Basis ihrer expliziten und impliziten
    Bedürfnisse, aktueller Trends und des Angebotsportfolios
    - Positionierung / Entwicklung von Marken
    - Anwendung und Anpassung branchenüblicher Tools und Prozesse
    - Strategische Konzeption von Services und Produkten
    - Entwicklung und Optimierung von Markenarchitekturen auf Konzern- und
    Mittelstandsebene
    - Entwicklungen und Herleitung von Nomenklaturen und Produktnamen
    - Strategische Ableitungen für Designkonzepte und Creative Briefs
    - Umsetzung und Leitung von Workshops
    - Umsetzung von Präsentationen für Vorstandstermine
    - (Weiter)-entwicklung von Loyalitätsprogrammen und deren zielgerichtete
    Wirkung
    - Betreuung von Marktforschungsprojekten / Führung von Interviews
    - Verständnis über politischen Zusammenhänge und Entscheidungsfindung in
    Konzernen
    - Hohe Anpassungsfähigkeit durch parallele Bearbeitung von Projekten in
    unterschiedliche Industrien

    Übersicht einiger Kunden: Lufthansa, Lufthansa Group, SWISS, Miles & More, Fresenius, SIGNA, MEWA, BASF, CLAAS, MAHLE, Occhio, SRH, LAUDA, Laufen
    Corporate strategy Brand Strategy Community Building Branding Brand content
Externe Empfehlungen
Ausbildung und Abschlüsse
  • Master of Science
    Universität Mannheim
    2016
    Master of Science (M.Sc.), Wirtschaftsinformatik
  • Bachelor of Applied Science - BASc, Wirtschaftsinformatik
    Universität Mannheim
    2012
    Bachelor of Applied Science - BASc, Wirtschaftsinformatik