- FreiberuflichFreelance Brand Strategy ConsultantBERATUNG & AUDITSApril 2022 - Heute (2 Jahre und 10 Monate)Munich, BY, Germany- Durchführung von Impulsvorträgen und Workshops- Weiterentwicklung und Erstellung interner Prozesse und Tools- Führung von (Junior-) Consultants bzw. deren inhaltliche Weiterentwicklung- Entwicklung und Ausbau von Kundenetats auf Basis ihrer expliziten und implizitenBedürfnisse, aktueller Trends und des Angebotsportfolios- Positionierung / Entwicklung von Marken- Anwendung und Anpassung branchenüblicher Tools und Prozesse- Strategische Konzeption von Services und Produkten- Entwicklung und Optimierung von Markenarchitekturen auf Konzern- undMittelstandsebene- Entwicklungen und Herleitung von Nomenklaturen und Produktnamen- Strategische Ableitungen für Designkonzepte und Creative Briefs- Umsetzung und Leitung von Workshops- Umsetzung von Präsentationen für Vorstandstermine- (Weiter)-entwicklung von Loyalitätsprogrammen und deren zielgerichteteWirkung- Betreuung von Marktforschungsprojekten / Führung von Interviews- umfassendes Verständnis über politischen Zusammenhänge und Entscheidungsfindung inKonzernen
- AvantgardeSenior ConsultantSeptember 2021 - April 2022 (7 Monate)Munich, BY, Germany
- Martin et KarczinskiSenior Strategy ConsultantBERATUNG & AUDITSMai 2020 - April 2022 (1 Jahr und 11 Monate)Munich, GermanyBetreuung diverser unternehmensstrategischer Projekte rund um das Thema Marke mit dem übergeordneten Ziel einer relevanten, differenzierenden und authentischen Positionierung in allen Teilbereichen. Neben zahlreicher Projekte für die Lufthansa (Group), arbeitete ich für Kunden aus dem B2B und B2C Bereich sowie auf internen Themen zur Weiterentwicklung der Disziplin:- Durchführung von Impulsvorträgen und Workshops- Weiterentwicklung und Erstellung interner Prozesse und Tools- Führung von (Junior-) Consultants bzw. deren inhaltliche Weiterentwicklung- Entwicklung und Ausbau von Kundenetats auf Basis ihrer expliziten und implizitenBedürfnisse, aktueller Trends und des Angebotsportfolios- Positionierung / Entwicklung von Marken- Anwendung und Anpassung branchenüblicher Tools und Prozesse- Strategische Konzeption von Services und Produkten- Entwicklung und Optimierung von Markenarchitekturen auf Konzern- undMittelstandsebene- Entwicklungen und Herleitung von Nomenklaturen und Produktnamen- Strategische Ableitungen für Designkonzepte und Creative Briefs- Umsetzung und Leitung von Workshops- Umsetzung von Präsentationen für Vorstandstermine- (Weiter)-entwicklung von Loyalitätsprogrammen und deren zielgerichteteWirkung- Betreuung von Marktforschungsprojekten / Führung von Interviews- Verständnis über politischen Zusammenhänge und Entscheidungsfindung inKonzernen- Hohe Anpassungsfähigkeit durch parallele Bearbeitung von Projekten inunterschiedliche IndustrienÜbersicht einiger Kunden: Lufthansa, Lufthansa Group, SWISS, Miles & More, Fresenius, SIGNA, MEWA, BASF, CLAAS, MAHLE, Occhio, SRH, LAUDA, Laufen
- Master of ScienceUniversität Mannheim2016Master of Science (M.Sc.), Wirtschaftsinformatik
- Bachelor of Applied Science - BASc, WirtschaftsinformatikUniversität Mannheim2012Bachelor of Applied Science - BASc, Wirtschaftsinformatik