Eva Tomic

Event-/Messe-/Veranstaltungsplaner

München, Deutschland

  • 48.1371
  • 11.5753
  • Unverbindlicher Tarif 150€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
Projekt anbieten

Verfügbarkeit nicht bestätigt

In Teilzeit, Abends & am Wochenende

Auftragspräferenzen

Mobilität
Führt alle Aufträge im Homeoffice durch

Checkliste

  • Geprüfte E-Mail-Adresse

Fähigkeiten (10)

Eva in wenigen Worten

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit war der Bereich der Messe-, Konferenz- und Eventplanung. Jährlich habe ich 50 - 60 Veranstaltungen in unterschiedlichen Größenordnungen organisiert. Vom ersten Planungsschritt bis hin zur Erfolgs- und Budgetkontrolle sind diese Aufgaben in meinen Verantwortungsbereich gefallen. Meine Weiterbildung zum Projektmanager (St. Gallen) kam mir hier zugute.
Die Komplexität vor Augen - arbeite ich ergebnisorientiert in internationalen Projektteams und überzeuge mit meinen interkulturellen Fähigkeiten. Durch Kreativität, Motivations- und Konfliktlösefähigkeiten sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz zeichne ich mich aus.
Durch die enge Zusammenarbeit mit internationalen Vertriebsteams sowie mit meinen Marketingkollegen kann ich meine Kommunikationsstärke, gepaart mit einem souveränen Auftreten optimal einsetzen. Stressigen Arbeitszeiten begegne ich mit Organisationsgeschick, Flexibilität und Belastbarkeit - auch meine Reduktion auf 20 Stunden/Woche haben diese Situation nicht negativ beeinflußt.
Die Basis meiner Kompetenzen bildet zum einen mein abgeschlossenes Studium zum Diplom Soziologen in München und zum anderen meine zahlreichen Auslandsaufenhalte. Langjährige Erfahrung sowie regelmäßige Weiterbildungen anhand von Schulungen, Workshops, Fachkonferenzen und Webinaren ermöglichen es mir, mich in neue Anforderungen schnell einzuarbeiten und im ständigen Wandel des Marketings up-to-date zu bleiben.
Darüber hinaus kommt mir meine rasche Auffassungsgabe zugute, die es mir erleichtert auch komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und adäquate Lösungswege zu finden

Projekt- und Berufserfahrung

Mai 2004 - August 2007 | München, Deutschland

Banken & Versicherungen

PlanetHome

Marketing Manager

Verantwortung für die Konzeption, Produktion und Ausstattung der verschiedenen Geschäftsbereiche mit Werbemitteln und weiteren POS Maßnahmen
Konzeption und Organisation von Messeauftritten, Mitarbeiter- und Kundenevents Vorbereitung und Durchführung von Incentive Aktionen und Prämien Bonussystemen Erstellen von Printmaterialien (Kundenmagazine, Folder, etc.) in enger Zusammenarbeit mit externen Agenturen
Erstellung von Schulungshandbüchern und Präsentationen
Konzeption und Einbindung von aktuellem Content auf der PlanetHome Website über das Content Management System „First Spirit“
Mitarbeit bei dem Projekt „Relaunch der PlanetHome Website“: Zuständigkeit: Einbindung der Inhalte in das Content Management System
September 2007 - November 2018 | Herrsching am Ammersee, Deutschland

Hightech

Hamamatsu Photonics

Senior Marketing Coordinator

Leitung und Steuerung des europäischen Marketing Teams
Definition und Weiterentwicklung von übergeordneten europäischen Marketing Themen
• Corporate Design: Weiterentwicklung eines „globalen“ Corporate Design Handbuchs anhand der Richtlinien der japanischen Mutterfirma
• Messen/Konferenzen: Organisation von europäischen Messen und Großveranstaltungen vom ersten Planungsschritt bis zur Erfolgsanalyse und Budgetkontrolle (jährlich zwischen 50-60 Veranstaltungen)
• Interne Firmenveranstaltungen: Organisation von europäischen Sales Meetings, Firmenfeiern und Produkt Workshops
• Presse/Promotion: Erarbeitung einer jährlichen Promotionstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Sales
Verwaltung des europäischen Marketingbudgets
Durchführung von regelmäßigen europäischen Marketingmeetings Weiterbildung der Mitarbeiter durch regelmäßige Schulungen
Enge Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Management Hauptansprechpartner für europäische Marketingthemen für den japanischen Mutterkonzern und die amerikanischen und chinesischen Schwesterfirmen

Ausbildung & Abschlüsse

  • Diplom Soziologie

    LMU München

    2004
  • SGBS Projektmanagement Zertifikat

    St. Gallen

    2013
  • Undergraduate Study Abroad Program

    Bond University

    2003

Zertifizierungen

  • SGBS Projektmanagement Zertifikat

    St. Gallen

    2013
  • Erfolgreich Führen mit System

    Boris Grundl

    2016

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend/ Muttersprache

  • Englisch

    Verhandlungssicher

charter modal image

Unser Erfolg ist eine kollektive Arbeit

Tragen Sie zu diesem Erfolg und zur Ernsthaftigkeit der Community bei, indem Sie die Freelance Malt Charter unterzeichnen.

Unterzeichnen Sie die Charta