Eckhart Böhme

jobs to be done-experte

Frankfurt am Main, Deutschland

  • 50.1106
  • 8.68209
  • Unverbindlicher Tarif 2.800€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
Projekt anbieten

Verfügbarkeit nicht bestätigt

Checkliste

  • Geprüfte E-Mail-Adresse

Entdecken Sie, wonach Eckhart sucht

Mobilität
Kann einen ganzen Auftrag in Ihrem Büro durchführen

Eckhart in wenigen Worten

Eckhart Böhme ist Berater, Trainer, Redner und Autor von Artikeln zu den Themen Geschäftsmodellentwicklung, Lean Startup und der Jobs to Be Done-Theorie. Er war als fachlicher Berater an den deutschen Übersetzung von Clayton Christensens at al. Wall Street Journal Bestseller Competing Against Luck (Besser als der Zufall) und Eric Ries' The Startup Way: Das Toolkit für das 21. Jahrhundert, mit dem jedes Unternehmen erfolgreich sein kann, beteiligt. Er ist der Übersetzer der Jobs to be Done-Interviewkarten von Jonathan Briggs. Im Frankfurt Rhein-Main-Gebiet engagiert Eckhart Böhme sich als Lean Startup Ambassador.

Eckhart Böhme gilt als einer der "führenden Köpfe" der Jobs to Be Done-Theorie in der DACH-Region. Er hat bereits hunderte Menschen von Jobs to Be Done begeistert, durch Workshops und Coachings dazu befähigt, dieses Prinzip zu nutzen und umfangreiche eigene Projekterfahrung beim Einsatz von Jobs to Be Done gesammelt.

Während seiner über 18 Jahre langen Tätigkeit für Microsoft sammelte er Erfahrung im Marketing und Produktmanagement.

In seiner letzten Position managte Eckhart Böhme die Marketing Fortbildung für die über 3800 Marketingmitarbeiter der Konzernzentrale in Redmond. Im Jahr 2005 kam er das erste Mal mit dem Konzept der Value Proposition in Berührung und half Microsoft, einen neuen Prozess zur Entwicklung dieses wertschöpfungssteigernden Konzepts einzuführen. Er arbeitete mit führenden Marketing-Experten u. a. der Northwestern University, Duke, UCLA und zahlreichen Buch-Autoren zusammen.

Nach 12 Jahren Aufenthalt in den USA zog Eckhart Böhme im Jahre 2009 mit seiner Familie wieder zurück nach Deutschland. In 2012 entwickelte Eckhart Böhme als Lead-Developer und Master Trainer das virtuelle Präsenztraining Doing Marketing@Microsoft und schulte Mitarbeiter aus der ganzen Welt.

Portfolio

charter modal image

Unser Erfolg ist eine kollektive Arbeit

Tragen Sie zu diesem Erfolg und zur Ernsthaftigkeit der Community bei, indem Sie die Freelance Malt Charter unterzeichnen.

Unterzeichnen Sie die Charta