You're seeing this page as if you were . The main menu is still yours, though. Exit from immersion
Malt welcome

Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Dora !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Dora kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Dora O. Marketing Strategie / Social Media StrategieDO

Dora O.

Marketing Strategie / Social Media Strategie
  • Unverbindlicher Tarif
    1.000 € /Tag
  • Berufserfahrung8-15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit1h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Dora annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Berlin, Deutschland
Nur remote
Führt Projekte hauptsächlich remote aus
Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet

Die Charta lesen
Geprüfte E-Mail-Adresse
Sprachen
Kategorien
Diese Profile passen auch zu Ihrer Suchanfrage
Agatha FrydrychAF

Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste DuhenBD

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed HamouAH

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey ChampionAC

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten
Branchenkenntnisse
Dora in wenigen Worten
Berufliches Profil

Dynamische und ergebnisorientierte Marketing-Direktorin mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in der Leitung von hochwirksamen Marketinginitiativen in der Unterhaltungs- und Technologiebranche. Nachgewiesene Expertise in Markenstrategie, Digital Marketing, Agenturmanagement, kreativer Produktion und Zielgruppenanalyse. Erfolgreicher Nachweis der Steigerung von Publikumsengagement, Umsatzwachstum und Marktexpansion für führende Marken wie Netflix, Amazon Prime Video, MTV, Meta und Google. Versiert in Datenanalyse und KPI-gesteuerter Entscheidungsfindung zur Optimierung von Marketingstrategien. Leidenschaftlich engagiert für Vielfalt und Inklusion, mit einer starken Erfolgsbilanz im Aufbau und der Betreuung vielfältiger, leistungsstarker Teams.

Fähigkeiten

• Strategisches Marketing
• Markenstrategie
• Digital Marketing
• Social Media-Strategie
• Influencer Marketing
• Agenturmanagement
• Creative Production
• Zielgruppenanalyse
• Datenanalyse
• KPI-gesteuerte Entscheidungsfindung
• Teamführung
• Kampagnenmanagement
• Öffentlichkeitsarbeit
• Vielfalt und Inklusion


Ausgewählte Erfolge

• Wachstum der NetflixDE Social Media-Followerschaft von null auf über 2 Millionen in weniger als drei Jahren.
• Erfolgreiche Einführung mehrerer hochkarätiger Marketingkampagnen für Netflix Originals in verschiedenen Regionen.
• Skalierung der Granny GmbH von 35 auf 80 Mitarbeiter in zwei Jahren, Implementierung effektiver HR- und PR-Strategien.
• Federführung bei Ogilvys globalem TikTok-Angebot, Steigerung des Markenengagements auf der Plattform.
• Implementierung von KPI-gesteuerter Entscheidungsfindung zur Optimierung von Marketingstrategien und signifikantem ROI.
Projekt- und Berufserfahrung
  • Ogilvy Group Germany
    Chief Creative Officer (CCO)
    Februar 2023 - Heute (2 Jahre und 3 Monate)
    Berlin, Germany

    - leading the agency's creative vision and innovation strategy, guiding all aspects of creative development, advertising, digital marketing, social media marketing & influencer marketing
    - managing the agency's creative organization of apprx. 100 creatives, across 4 locations
    - Executive Sponsor to Tk.Lab - Ogilvy's global Tik Tok offering
    - Creative counterpart to our PR and Social.Lab business units
  • Art Directors Club (ADC)
    Diversity and Inclusion Board Member
    September 2021 - Heute (3 Jahre und 8 Monate)
    Germany
    The ADC Diversity Board is organizing multiple events a year with a focus on underrepresented groups in the advertising industry.
  • GRANNY
    Managing Director & Co-Owner
    Januar 2022 - Februar 2023 (1 Jahr und 1 Monat)
    Berlin, Germany

    - developing and executing strategic plans for the agency's growth
    - overseeing resource planning across multiple teams, P&L responsibility
    - scaling the agency from 35 to 80 people within 2 years, currently managing 50+ people in the Berlin branch.
    - working closely with HR on developing and improving what a modern agency that is focused on diversity looks like: successfully implemented onboarding, 360 evaluation, perks & benefits programs
    - developed and rolled out a transparent salary matrix, to ensure the reduction of biases in the hiring process and equal pay across all genders and ethnicities
    - leading and running Grannys PR activities, hiring & managing a PR team
    - completing multiple public speaking engagements a year, successfully launched a podcast with now 30k streams
Externe Empfehlungen
Ausbildung und Abschlüsse
  • Bachelor's degree, Communication and Media Studies
    Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
    2013
    Bachelor's degree, Communication and Media Studies
  • Ciencias de la Comunicacion
    Universidad de Malaga
    2011
    Ciencias de la Comunicacion
  • Abitur
    Georgius-Agricola-Gymnasium
    2004
    Abitur