- FREYWILLEE-Commerce ManagerLUXUSGÜTEROktober 2021 - Heute (3 Jahre und 3 Monate)Wien, ÖsterreichUnterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketing-Strategien, Erstellung, Koordination, Steuerung und Überwachung der Online Marketing Kampagnen v.a. Social Media, Beobachtung des Marktes, Identifizierung von Trends und Wachstums- bzw. Weiterentwicklungsmöglichkeiten, operative Betreuung der Onlineshops und -plattformen, inkl. Produktlaunches, Konkurrenzanalysen, Contentmanagement, Erstellung von Online Media Redaktionsplänen (Social Media und E-Mail Marketing), Koordination und enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Agenturen) und mit hausinternen Abteilungen (EDV, Logistik,Lager, Category Management, usw.)
- Pierre Lang GmbHSocial Media ManagerLUXUSGÜTERFebruar 2017 - September 2021 (4 Jahre und 8 Monate)Wien, ÖsterreichBetreuung der Intranetseite mittels Typo3, laufende Qualitätskontrolle und eigenverantwortliche Pflege des online angezeigten Contents, Unterstützung unserer User sowohl per Mail als auch am Telefon, Testing, Social Media Strategie - Erstellung von Redaktionsplänen, Textierung von Postings sowie Ads für Facebook und Instagram in deutscher und englischer Sprache, Community Management, Analyse und Erfolgsmessung von Content und Werbe-Maßnahmen, Koordination von Übersetzungen, E-Mail-Marketing
- Pierre Lang GmbHEvent ManagerLUXUSGÜTERApril 2019 - September 2021 (2 Jahre und 5 Monate)Wien, ÖsterreichOrganisation und Abwicklung von Veranstaltungen und Messen im In- undAusland - von der Budgetierung bis zur Nachbearbeitung, Zielgruppen-Auswahl,Kalkulation, Eventregie, Einladungsmanagement, Location-Suche, Event Organisation, Präsenz beim Event, Nachbearbeitung.Bis dato habe ich in folgenden Länder erfolgreiche Events abgeschlossen: Österreich, Deutschland, Tschechien und zum Teil Frankreich
- ReifeprüfungBillrothgymnasium2011
- Digitales Online Marketing ManagerInBFI Wien2019Curriculum: - Digitale Marketingkonzeption und Strategie, Gestaltung/Design und Digital Branding, Webkonzeption: Zielgruppendefinition, Design und Usability, Blog-Erstellung mit WordPress, Webanalyse inklusive Google Analytics, Suchmaschinenmarketing: SEO & SEA (Google Ads), E-Mail-Marketing, Permission Marketing und Newsletter Gestaltung, Social Media Marketing, Content Marketing, Design, Strategie und digital Storytelling, Display Marketing, Online Media-Planung, Online-Marketing-Trends
- Dipl. Marketing & Sales MagerinWU Executive Academy2022Curriculum: ABWL, Markt & Kunde, Grundlagen Marketing, Consumer Behavior, Strategisches Marketing, Strategische Markenführung & Markenkommunikation, Grundlagen der Marktforschung, Marketinganalyse & -controlling, Marktkommunikation, Konzeption von Werbekampagnen, Multichannel Kommunikation, Vertrieb & Verkaufspsychologie, eCommerce – Management & Strategy, Key Account Management, Wettbewerbs-, Marken- und Urheberrecht
- Grundlagen des Online MarketingsGoogle - ZERTIFIKATS-ID: GR2 2X8 LJC2022
- E-Mail MarketingHubSpot Academy2022
- Social Media MarketingHubSpot Academy2022