David Schischke

SEO Texter und Content Marketing Strategie

Trier, Deutschland

  • 49.7596
  • 6.64419
  • Unverbindlicher Tarif 500€ / Tag
  • Berufserfahrung 2-7 Jahre
  • Antwortrate 100%
  • Antwortzeit 12h
Projekt anbieten

Verfügbarkeit nicht bestätigt

In Teilzeit, 3 Tage die Woche

Checkliste

  • Geprüfte E-Mail-Adresse
  • Die unterzeichnete Malt Freelancer Charta
    Die Charta lesen

Entdecken Sie, wonach David sucht

Mobilität
Arbeitet teils in Ihrem Büro, teils im Homeoffice
Geografisches Einsatzgebiet
Sucht Aufträge in Trier und im Umkreis von 50km, Köln und im Umkreis von 100km, Berlin und im Umkreis von 100km
Fähigkeiten
Sucht nach Aufträgen mit der Fähigkeit SEO, Content-Marketing, Content-Strategie, Webmarketing, Texten
Auftragsdauer
Sucht nach Aufträgen ≤ 1 Woche, 1 bis 3 Monate, 3 bis 6 Monate
Branche
Sucht Aufträge in den Branchen E-Commerce, Digitalagenturen & IT-Consulting, Kino & Audiovisuelle Medien, Kultur, Soziale Netzwerke et 2 sonstige
Möchte lieber nicht in den Branchen Biotechnologie, Chemie, Luft- & Raumfahrt, Maschinenbau, Medizin et 1 sonstige arbeiten

David in wenigen Worten

Ich bin kein Fan großer Reden, überschwänglicher Selbstdarstellungen und der Präsentation der eigenen Arbeit als weltenveränderndes Hexenwerk. Daher in aller Kürze: Ich entwickle leidenschaftlich Online-Strategien und (Content-) Marketing-Konzepte. Nebenher schreibe ich - sofern dafür noch Zeit bleibt - auch selber SEO-Texte oder bin als Kameramann oder Editor unterwegs.

Ich lege enormen Wert darauf, Ihren und meinen eigenen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Daher werden Sie von mir keine Arbeit erhalten, hinter der ich nicht zu 100% stehe. Bisher habe ich mit dieser Strategie alle Auftraggeber vollumfänglich zufriedenstellen können, und ich freue mich darauf, auch Sie von mir zu überzeugen!

Portfolio

Projekt- und Berufserfahrung

Oktober 2019 - Heute | Freiburg im Breisgau, Deutschland

Wein & Spirituosen

Drinkforest GmbH

Projektmanager Gins.de

Tätigkeit als Projektmanager für Gins.de und das sich anschließende Content-Netzwerk.
August 2019 - Heute | Trier, Deutschland

Forschung

Universität Trier

Studentische Hilfskraft

Übernahme in das vLead Projekt nach erfolgreicher Tätigkeit als Praktikant (s.U.).
  • Psychologie
April 2019 - August 2019 | Trier, Deutschland

Forschung

Universität Trier

Praktikant

Praktikant im Rahmen des vLead Projektes zur Führung digitaler Teams. Gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) im Programm „Innovationen für die Produktion, Dienstleistung und Arbeit von morgen“ (Förderkennzeichen: 02L15A080) sowie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF).

Auszug aus dem Zeugnis: "Herr Schischke zeichnete sich durch ein außerordentlich hohes Maß an Engagement, Selbstständigkeit und Eigeninitiative aus, der sich aufgrund seiner bereits vorhandenen vorhandenen Vorkenntnisse sehr schnell in die neuen Aufgabeninhalte einarbeitete. Seine sehr guten methodischen Fachkenntnisse sowie seine ausgeprägte IT-Expertise setzte er stets sicher ein und unterstützte die Abteilung mit konstruktiven und zielführenden Vorschlägen und Anregungen. Auch bei komplexen Arbeitsaufgaben erzielte Herr Schischke aufgrund seiner ausgeprägten analytischen Fähigkeiten jederzeit eine sehr gute Arbeitsqualität.

Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte Herr Schischke stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Wir lernten Herrn Schischke als äußerst hilfsbereiten und freundlichen Kollegen kennen, mit dem sich die Zusammenarbeit sehr angenehm gestaltete und der sich sehr schnell in unser Team integrierte. Sein Verhalten gegenüber Kollegen sowie externen Projektpartnern war stets vorbildlich."
  • Psychologie
August 2018 - Oktober 2018 | Berlin, Deutschland

Digitalagenturen & IT-Consulting

fokus digital GmbH

Praktikant

Recherche, SEO Analyse, Kampagnen-Konzeption (crossmedial), Content-Konzeption, Assistenz im Projektmanagement, Realisierung von Webdesigns in WordPress.

Auszug aus dem Zeugnis: "Herr Schischke erfüllte sämtliche Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit. Er arbeitete sich mit einem erstaunlichen Tempo in verschiedene Arbeitsbereiche ein. Seine Arbeit zeichnete sich durch große Selbstständigkeit und Eigeninitiative aus. Herr Schischke ist während seiner Zeit hier immer sehr motiviert, belastbar und engagiert gewesen. Er zeigte eine schnelle Auffassungsgabe und eignete sich die notwendigen Kenntnisse (...) mühelos an. Neben dem überzeugte er durch ein hohes Maß an Kreativität und Leidenschaft. Die Vorgesetzten und das gesamte Team schätzen Herrn Schischkes Zuverlässigkeit, sein freundliches Wesen und seine Teamfähigkeit. Wir haben sehr gerne mit ihm zusammengearbeitet (...)".
Oktober 2018 - September 2019 | Freiburg im Breisgau, Deutschland

Digitalagenturen & IT-Consulting

Class Brothers GmbH

Assistenz der Geschäftsleitung

Weiterhin Content-Redaktion LOUDER.com, dazu Übernahme administrativer Funktionen. Zunehmend Erstellung multimedialer Assets inkl. Videoproduktion für diverse Kunden.
April 2017 - September 2018 | Freiburg im Breisgau, Deutschland

Digitalagenturen & IT-Consulting

Class Brothers GmbH

Redakteur LOUDER.com

SEO Content Writer und Social Media Manager für LOUDER.com. Diverse Top 10 Rankings, u.a. auf die High Competition Keywords "Epiphone", "Fender Stratocaster" sowie seit über zwei Jahren konstant Platz 1 mit meinem allerersten SEO-Text "Gitarren unter 1000€". Insgesamt ca. 50 SEO Texte und über 30 redaktionelle Texte mit insgesamt >100.000 Worten erstellt, z.T. inkl. Bildmaterial.

Ausbildung & Abschlüsse

  • Abitur

    Städtisches Gymnasium Herzogenrath

    2015
  • Psychologie, B.Sc.

    Universität Trier

    Aktuell

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend/ Muttersprache

  • Englisch

    Fließend/ Muttersprache

  • Niederländisch

    Konversationssicher

  • Französisch

    Grundkenntnisse

charter modal image

Unser Erfolg ist eine kollektive Arbeit

Tragen Sie zu diesem Erfolg und zur Ernsthaftigkeit der Community bei, indem Sie die Freelance Malt Charter unterzeichnen.

Unterzeichnen Sie die Charta