Daniel Rogowski

Dipl.-Wirt.-Inf., Certified Scrum Product Owner

Braunschweig, Deutschland

  • 52.2646
  • 10.5236
  • Unverbindlicher Tarif 594€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
Projekt anbieten

Verfügbarkeit nicht bestätigt

In Teilzeit, 4 Tage die Woche

Auftragspräferenzen

Mobilität
Kann einen ganzen Auftrag in Ihrem Büro durchführen
Geografisches Einsatzgebiet
Braunschweig und im Umkreis von 50km

Checkliste

  • Geprüfte E-Mail-Adresse
  • Die unterzeichnete Malt Freelancer Charta
    Die Charta lesen

Fähigkeiten (20)

Daniel in wenigen Worten

Vom Nerd zum Generalisten: Ab 2001 in einem Freizeit-Videospielprojekt tief in C++ eingetaucht, parallel dazu Analyse des Memory-Managements des Linux Kernel 2.4. Ab 2004 Tutor für C++ und Java. Im selben Jahr erstes kommerzielles Projekt für Volkswagen in Form eines Expertensystems. 2007 Mitgründer der velian GmbH. 2010 den Paradigmenwechsel zu agiler Softwareentwicklung mittels Scrum mitgestaltet, nachdem ich anfangs sehr skeptisch war. An diesem Punkt habe ich meine Entwicklung zum Generalisten begonnen. Bereits ab 2011 als Scrum-Coach tätig gewesen. 2012 Freelancer geworden. 2013 Burnout mit langfristiger Krankschreibung. Die folgende Zeit habe ich für einen Ausflug in eine ganz andere Welt verwendet und habe diesen 2016 mit meiner Erlangung des "Heilpraktiker für Psychotherapie" abgeschlossen. Noch im selben Jahr beschloss ich, dass dieser Weg beruflich für mich nicht der richtige ist und kehrte zu IT-Themen zurück. In der Folge habe ich mich vor allem mit solchen befasst, die vorher nicht in meinem Fokus waren: Frontendentwicklung mittels HTML / CSS und Javascript, Microservices-Architekturen und Funktionaler Programmierung.

Ausbildung & Abschlüsse

  • Diplom-Wirtschafts-Informatiker (FH)

    Hochschule für angewandte Wissenschaften Ostfalia

    2010

Zertifizierungen

  • Certified Scrum Product Owner

    Hamburg

    2010

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend/ Muttersprache

  • Englisch

    Verhandlungssicher

  • Niederländisch

    Grundkenntnisse

charter modal image

Unser Erfolg ist eine kollektive Arbeit

Tragen Sie zu diesem Erfolg und zur Ernsthaftigkeit der Community bei, indem Sie die Freelance Malt Charter unterzeichnen.

Unterzeichnen Sie die Charta