Malt welcome

Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Cornelia !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Cornelia kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Cornelia Dienstbach

Marketingstrategie, WorkshopFacilitation, Coaching
  • Unverbindlicher Tarif
    1.200 € /Tag
  • Berufserfahrung8-15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit1h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Cornelia annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Düsseldorf, NW, Deutschland
Nur remote
Führt Projekte hauptsächlich remote aus
Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet

Die Charta lesen
Geprüfte E-Mail-Adresse
Sprachen
Kategorien
Diese Profile passen auch zu Ihrer Suchanfrage
Agatha FrydrychAF

Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste DuhenBD

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed HamouAH

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey ChampionAC

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten
Cornelia in wenigen Worten
Ich bin Cornelia und begleite Organisationen, Teams, Marken und Menschen durch Veränderungs- und Positionierungsprozesse. Als Markenprofi, Systemischer Coach sowie Workshop und Hackathon Faciliator.

Ich unterstütze größere Organisationen wie auch Solopreneure, Gründer:innen bei Themen rund um Markenidentität und -positionierung, Purpose sowie authentischem Storytelling. Dabei greife ich auf über 20 Jahre Markenexpertise und Leadership Erfahrung zurück. Sowohl für Marketingprojekte als auch Veränderungsprozesse biete ich zudem meine Kompetenz als Systemischer Coach an. Im 1:1 wie auch für Teams. Hier schöpfe ich zusätzlich aus meiner Erfahrung als Design Thinker und aus Techniken des Improvisationstheaters. Ich verstehe mich als Impulsgeberin und Brückenbauerin und liebe es einfach, eine Marken-DNA aufzuspüren, sie gemeinsam weiterzuentwickeln, tragfähige Employer Brands zu erarbeiten, sowie Werte-, Purpose- oder Strategie-Workshops als Faciliator zu begleiten.
Co-Kreation ist für mich kein Buzzword: ich arbeite als Teammitglied mit den Auftraggeber:innen sowohl vor Ort als auch remote zusammen. Bei größeren Projekten kann ich aus meinem persönlichen Freelancer Netzwerk schöpfen, also bei Bedarf auch in einem größeren Team antreten.

Der aufgeführte Tagessatz ist ein Durchschnittswert und verhandelbar, um einem möglichst großen Anteil meiner Kund:innen abzubilden. Solopreneure und Startups bitte ich, direk Kontakt aufzunehmen. Für sie gilt eine andere Preisliste.
Projekt- und Berufserfahrung
  • dienstbach.
    Markenexpertin. Systemischer Coach. Workshop Facilitator.
    PRESSE & MEDIEN
    Januar 2021 - Heute (4 Jahre und 2 Monate)
    Düsseldorf, Germany
    www.corneliadienstbach.de Brands, brands, brands, purpose&brand values, workshops and coaching - that's me: Consulting and supporting especially SMEs, startups (from early stage to expansion stage) as well as non-profit organizations in sustainable and conscious brand building and storytelling. In addition, I support companies and individuals as systemic coach. I also believe in the power of 1:1 mentoring and enjoy sharing my knowledge on marketing topics, leadership and self organisation.
  • BrandKäptn
    Markenkollektiv
    Mai 2021 - Heute (3 Jahre und 10 Monate)
    North Rhine-Westphalia, Germany
    Mein zweites Baby: Wenn es in Puncto Marke auch um das Kommunikationskonzept und die Umsetzung geht, dann kommt der BrandKäptn ins Spiel. Wir 3 Käptns haben Spaß an Marken, kreativen Ideen und smarten Gründern. Product Experience und Brand Experience gehören für uns zusammen. New Work ist unser Mindset. Wir möchten deine Kunden verstehen, sind neugierig auf dein Projekt und bereit, deine Marke zu unserer persönlichen Love Brand zu machen. Mit uns bekommst du eine eingespielte und empathische Crew, die dir sagt, was Sinn macht, und nicht, was du hören willst. Wenn wir brennen, entzünden wir auch dich und deine Marke. Lass den Käptn an Bord und wir segeln gemeinsam in die Brandung.
  • Mediengruppe RTL Deutschland
    HEAD OF MARKETING CORPORATE BRAND MEDIENGRUPPE RTL AND NEWS BRAND ntv
    Februar 2019 - Dezember 2020 (1 Jahr und 10 Monate)
    Main areas of activity: Leadership responsibility Consistent, cross-channel (digital and non-digital) brand management of the corporate brand Mediengruppe RTL and the news brand ntv Budget responsibility and controlling of KPIs Organization and management of corporate identity and (re)design projects up to execution Management of creative teams (internal/external) Multidisciplinary cooperation with management, HR, corporate communications, content and product development Moderation of internal workshops
Externe Empfehlungen
Ausbildung und Abschlüsse
  • Dipl-Kauffrau (diploma in business administration), Main focus: Marketing and international business studies
    Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main
    1994
    Dipl-Kauffrau (diploma in business administration), Main focus: Marketing and international business studies
  • Semester abroad, Economics and English
    University of Reading
    1989
    Semester abroad, Economics and English
  • Degree: basic studies, Study of English Language and Literature (Magister)
    Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main
    1986
    Degree: basic studies, Study of English Language and Literature (Magister)