You're seeing this page as if you were . The main menu is still yours, though. Exit from immersion
Malt welcome

Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Claudio !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Claudio kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Claudio Seidel Marketing / Interim / Sales/ KooperationenCS

Claudio Seidel

Marketing / Interim / Sales/ Kooperationen
  • Unverbindlicher Tarif
    950 € /Tag
  • Berufserfahrung> 15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit1h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Claudio annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Nürnberg, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Nürnberg und Umkreis (bis zu 40 km)
  • Regensburg und Umkreis (bis zu 40 km)
  • Würzburg und Umkreis (bis zu 20 km)
  • Ingolstadt und Umkreis (bis zu 20 km)
  • Amberg und Umkreis (bis zu 75 km)
  • Bayreuth und Umkreis (bis zu 20 km)
Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet

Die Charta lesen
Geprüfte E-Mail-Adresse
Sprachen
Kategorien
Diese Profile passen auch zu Ihrer Suchanfrage

Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten
Branchenkenntnisse
Claudio in wenigen Worten
Marketing Allround Talent mit Agenturhintergrund und E-Commerce-Erfahrung (langjährig). Ich habe relevante Rebranding Projekte und Agentur Pitches geleitet und bin mit einer motivierenden Teamführung (10 FTE) vertraut. Brand und Marketing Management für Marken (WMF, Steiff, WWK Versicherung, Advocard, Tüv Süd, Antenne Bayern, Conrad Electronic). Neben Kampagnen Management habe ich eine komplett neue Abteilung profitabel aufgebaut mit zuletzt profitablem 8-stelligem-Umsatzvolumen. Treiber von Kooperationsmarketing. Meine Kooperationsmaßnahmen sind zumeist performance (Umsatz) orientiert, können aber auch Image fördernd sein (Branding). Expertise besteht darüberhinaus im Bereich Mediasteuerung & Mediaplanung in Zusammenarbeit mit Mediaagenturen, Budgeterfahrung im 8-stelligen Bereich gegeben, alle Kanäle (TV, Online, OoH, Beilagen, Radio, Print, Performance etc.). Steuerung von Auditing-Projekten. Etablierung und Ausbau von Kooperationsmarketing im Unternehmen durch bestehendes Partner-Netzwerk möglich. Ansonsten bin ich für generalistische Marketing Projekte verfügbar. Kooperationen wurden mit relevanten Marken geführt, u.a. mit Sparkasse, RWE, Eon, Zalando, WMF, Galeria, Sport Scheck, DocMorris, Shop Apotheke, effect Energy Drink, Bitburger Braugruppe (König Pilsener). Radeberger-Gruppe (Perliner Pilsner), Thalia, Haspa, About You, Douglas, s.Oliver, Sixt, etc.)
Projekt- und Berufserfahrung
  • Conrad Electronic SE
    Head of Visual Produktion (Marketing)
    E-COMMERCE
    Oktober 2018 - Dezember 2021 (3 Jahre und 3 Monate)
    Hirschau, Deutschland
    Aufbau und Entwicklung eines 10 köpfigen Teams. Konzernweite Entwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen und Marketingmaßnahmen (online wie offline) im Multi-Channel-Marketing. Weitere Details siehe unten.
    Marketing Webmarketing E-Commerce Agentursteuerung E-Mail-Kampagne B2B Marketing Messen Projektmanagement Branding Strategie Trubbleshooting Grafikdesign visuelle Kommunikation Teamführung
  • Conrad Electronic SE
    Head of Media Planning & Marketing Cooperation
    E-COMMERCE
    Oktober 2016 - September 2018 (1 Jahr und 12 Monate)
    Hirschau, Deutschland
    Konzernweite Mediaplanung für b2b & b2c in allen Mediakanälen (TV, Funk, Online, Ambient, POS, Print, Beilagen, etc.) sowie Kooperationsmarketing. Markenrelaunch, Kommunikation, Eigenmarken, Marketing, Werbung, Media, Brand Management, Werbewirkungsforschung, Aufbau des Bereichs Kooperationsmarketing und Skalierung des Bereichs auf Faktor 30x binnen 4 Jahre, Agenturführung (Kreativ, Lead, Media, Online, Branding), Teamführung (10 FTE's), Europäischer Mediapitch, Pitch, Vertriebskonzept Geschenkkarte und Skalierung externer Vertrieb der Conrad Giftcard, Aufbau Bartering mit Auflagen im 8-stelligen Bereich, Aufbau Inhouse-Agentur, Diverse Awards für 360-Grad-Kampagne (GWA Effie, German Design Award, London International Awards - LIA, New York Festivals, Die Klappe, Jahrbuch der Werbung, deutscher Verpackungspreis, iF Product Design, etc.), Kooperationen mit diversen Branchen: Finanzdienstleistungen, Versicherungen, FMCG Brands, Verlagen, Energieunternehmen, Consumer Goods, E-Commerce, Online-Shops, Apotheken & Healthcare, Spielwaren, Kosmetik, Fashion, Food, Lebensmittel, etc.
    Marketing Agentursteuerung Webmarketing Agenturpitch Mediasteuerung Performance Marketing B2B Marketing Mediapitch Kommunikation Projektmanagement Messen Agenturbriefing visuelle Kommunikation
  • Conrad Electronic SE
    Leiter Brand Management & Kooperationen
    E-COMMERCE
    November 2011 - September 2016 (4 Jahre und 11 Monate)
    Hirschau, Deutschland
    Leitung des Brand Management der Handelsmarke Conrad, sowie diverser Eigenmarken, Mediasteuerung, Aufbau des Bereiches Kooperationsmarketing
    branding Kommunikation Projektmanagement Display Agentursteuerung Pitch Teamführung
Externe Empfehlungen
Ausbildung und Abschlüsse
  • Diplom-Kaufmann (univ.)
    Universität Augsburg
    1998
    Klassisches Diplom Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität mit den Schwerpunkten (Marketing, Wirtschaftsprüfung und Controlling, Mathematische Verfahren)