Malt welcome

Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Christopher !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Christopher kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Christopher Smid

Digitale Marketing Beratung mit Fokus auf Daten
  • Unverbindlicher Tarif
    800 € /Tag
  • Berufserfahrung8-15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit1h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Christopher annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Hamburg, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Hamburg und Umkreis (bis zu 50 km)
  • München und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Berlin und Umkreis (bis zu 100 km)
Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet

Die Charta lesen
Geprüfte E-Mail-Adresse
Sprachen
Kategorien
Diese Profile passen auch zu Ihrer Suchanfrage
Agatha FrydrychAF

Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste DuhenBD

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed HamouAH

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey ChampionAC

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten
Branchenkenntnisse
Christopher in wenigen Worten
Ich bin Chris – ich helfe Unternehmen, Klarheit im digitalen Marketing Chaos zu erhalten, Stakeholdern und operative Teams ein digitales Verständnis aufzubauen und skaliere B2C und D2C Marken mit einem Fokus auf ROI.

In den letzten 5 Jahren habe ich für eine Schweizer Digitalberatung mit Büros in Zürich, München und Hamburg gearbeitet. In dieser Zeit haben wir unser Team von 4 auf 20 Mitarbeiter:innen erweitert und 2 neue Standorte etabliert. Wir haben Unternehmen in der DACH-Region und USA dabei geholfen online Entwicklungspotenziale aufzudecken, klare Ziele zu definieren und diese auch langfristig zu realisieren.

Dabei befähige ich Teams dazu, die digitale Welt besser zu verstehen und In-House Wissen aufzubauen, um langfristig Teams und Unternehmensziele aufzubauen. Über die letzten 7 Jahre habe ich branchenübergreifend sowohl Start-ups als auch internationale Unternehmen dabei geholfen.

Als Projektleiter und Marketing Manager fokussiere ich mich auf einen datengetriebenen Ansatz. Meine Erfahrung im Marketing Intelligence hilft mir dabei stets einen gesamthaften Überblick zu behalten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Die Nähe zu den operativen Themen und die enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung ermöglicht mir stets, die Unternehmensziele im Auge zu behalten und operative Themen auszuführen und zu lenken.

Ich stehe Stakeholder:innen als Sparringspartner zur Seite und unterstütze dabei ein digitales Verständnis aufzubauen, Ziele zu definieren und Geschäftspläne zu konkretisieren.

Operativen Teams helfe ich dabei an den richtigen Themen zu arbeiten und dabei stets eine datengetriebene Arbeitsweise zu verfolgen. Das Teilen von Wissen über die Ausführung von Kanälen wie Google, Bing, Facebook, TikTok, LinkedIn und Co. helfen Teams dabei, wichtiges internes Know-how aufzubauen und Teams sinnvoll zu skalieren.
Projekt- und Berufserfahrung
  • GANDT Ventures GmbH
    Senior Online Marketing und Marketing Intelligence Manager
    E-COMMERCE
    April 2017 - Heute (7 Jahre und 10 Monate)
    Zürich, Schweiz
    1. Systematische Erhebung aller Marketingdaten und Auswertung, deren KPIs zur Analyse von Marktpotenzialen, Kanaloptimierungen und Strategie Entwicklung.

    2. Enge Zusammenarbeit mit mehreren Kunden aus unterschiedlichen Branchen und Verwaltung der Geschäftsbeziehungen

    3. Unterstützung der Kunden bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie und ihres Marketingpotenzials sowie Unterstützung der operativen Teams bei ihren täglichen Aufgaben

    4. Planung und Ausführung von Marketingstrategien und Mediaplänen

    5. Coaching der Kunden bei der Umsetzung erfolgreicher digitaler Marketingstrategien und der täglichen Arbeit mit den Kanälen

    6. Entwicklung von B2C- und B2B-Websites zur Optimierung der Kundengewinnung und des Nutzerflusses

    7. Neben der Leitung von Projekten liegen meine Schwerpunkte in den Bereichen CRM, SEO, Paid-Social und Marketing Intelligence
    Strategieberatung Marketingberatung Marketing E-Commerce Google Analytics Tableau Webmarketing-Strategie
  • Hochschule Macromedia
    Dozent
    BILDUNG & E-LEARNING
    März 2021 - Heute (3 Jahre und 11 Monate)
    Hamburg, Deutschland
    Dozent im Bachelorstudiengang Medienmanagement für das Thema Media Planning und Targeting am Standort Hamburg
    Dozent Mediaplanung Webmarketing-Strategie
  • FC Bayern München AG
    Projekt Assistent Digitale Club-Plattformen
    SPORT
    September 2016 - März 2017 (7 Monate)
    München, Deutschland
    Projektmanagement Google Analytics Webmarketing Website Webmarketing-Strategie CRM Social Media App Design
Externe Empfehlungen
Ausbildung & Abschlüsse
  • Bachelor of Applied Science (B.A.Sc.)
    International College of Management Sydney
    2016
    Medienmanagement, Sport- und Eventmanagement
  • Bachelor of Applied Science (B.A.Sc.)
    Hochschule Macromedia | Macromedia University of Applied Sciences
    2017
    Medienmanagement, Sport- und Eventmanagement
  • Bachelor of Applied Science (B.A.Sc.)
    Hochschule Macromedia | Macromedia University of Applied Sciences
    2017
    Medienmanagement, Sport- und Eventmanagement