Ich bin Chris – ich helfe Unternehmen, Klarheit im digitalen Marketing Chaos zu erhalten, Stakeholdern und operative Teams ein digitales Verständnis aufzubauen und skaliere B2C und D2C Marken mit einem Fokus auf ROI.
In den letzten 5 Jahren habe ich für eine Schweizer Digitalberatung mit Büros in Zürich, München und Hamburg gearbeitet. In dieser Zeit haben wir unser Team von 4 auf 20 Mitarbeiter:innen erweitert und 2 neue Standorte etabliert. Wir haben Unternehmen in der DACH-Region und USA dabei geholfen online Entwicklungspotenziale aufzudecken, klare Ziele zu definieren und diese auch langfristig zu realisieren.
Dabei befähige ich Teams dazu, die digitale Welt besser zu verstehen und In-House Wissen aufzubauen, um langfristig Teams und Unternehmensziele aufzubauen. Über die letzten 7 Jahre habe ich branchenübergreifend sowohl Start-ups als auch internationale Unternehmen dabei geholfen.
Als Projektleiter und Marketing Manager fokussiere ich mich auf einen datengetriebenen Ansatz. Meine Erfahrung im Marketing Intelligence hilft mir dabei stets einen gesamthaften Überblick zu behalten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Die Nähe zu den operativen Themen und die enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung ermöglicht mir stets, die Unternehmensziele im Auge zu behalten und operative Themen auszuführen und zu lenken.
Ich stehe Stakeholder:innen als Sparringspartner zur Seite und unterstütze dabei ein digitales Verständnis aufzubauen, Ziele zu definieren und Geschäftspläne zu konkretisieren.
Operativen Teams helfe ich dabei an den richtigen Themen zu arbeiten und dabei stets eine datengetriebene Arbeitsweise zu verfolgen. Das Teilen von Wissen über die Ausführung von Kanälen wie Google, Bing, Facebook, TikTok, LinkedIn und Co. helfen Teams dabei, wichtiges internes Know-how aufzubauen und Teams sinnvoll zu skalieren.