Freelancer suchen Projekt erstellen
Malt welcom

Willkommen auf dem Maltprofil von Christiane !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Christiane kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Christiane Adler

Projekt-/Interim-Managerin Omnichannel-Marketing

Remote aus München

  • 48.1371
  • 11.5754
  • Unverbindlicher Tarif 850 € /Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie Christianes Angebot annehmen

Dieser Freelancer hat angegeben, dass er Teilzeit verfügbar ist, 3 Tage die Woche, hat dies aber seit mehr als 7 Tagen nicht mehr bestätigt.

In Teilzeit, 3 Tage die Woche

Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie Christianes Angebot annehmen

Standort und Mobilität

Standort
München, Deutschland
remote
führt Projekte hauptsächlich remote aus

Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet
Die Charta lesen

Geprüfte E-Mail-Adresse

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprachlich oder zweisprachig

Kategorien

Fähigkeiten (8)

Christiane in wenigen Worten

20 Jahre Erfahrung in Marketing und Kommunikation für international tätige Unternehmen, Mittelstand und Agenturen; darunter langjährige Projektarbeit bei Media-Saturn

Profunde Marketing- und Projektmanagement-Erfahrung aus der Leitung von mehr als 30 Einzelprojekten im Marketing- und Kommunikationsbereich: Analyse, Strategie, Umsetzung, Erfolgskontrolle

- Projektmanagement
- Brandmanagement
- Nationale und internationale Produkt(re)launches
- Strategieerarbeitung
- Operatives Kampagnenmanagement
- Branchen: Handel und Dienstleistung on- und offline (B2B & B2C), Luftfahrt, Pharma, Maschinenbau
Consumer Electronics

Bei diesen Aufgaben können Sie im Rahmen eines Mandats mit meiner vollen Unterstützung rechnen:

- Ausarbeitung von Vermarktungsstrategien für Marken und Produktlinien
- Konzepte zu Marken- und Positionierungsprozessen; inklusive Erstellung von Brand Guidelines und Styleguides
- Konzeption, Planung, Koordination und Umsetzung von Multichannel-Kampagnen on-/offline
- Auswahl und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
- Führung von Crossfunctional Teams
- Harmonisierung und Optimierung von Strukturen und Prozessen zur Effizienzsteigerung im Marketing
- Beratung bei Digitalisierungsstrategien
- Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen
- Strategische und operative Unterstützung in allen Marketing-Fragestellungen
- Klare Ergebnisorientierung auf Basis definierter Aufgabenstellungen
- Professionelle, routinierte Projektarbeit in hoher Eigenverantwortlichkeit

Personal Skills:

Konzeptionell und analytisch
Problemlöser und ergebnisorientiert, mit dem Kunden im Blick
Kommunikationsstark auf allen Hierarchieebenen
Führung von Mitarbeitern und (interdisziplinären) Expertenteams