Malt welcome

Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Carsten !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Carsten kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Carsten Streich

SEA Experte | Google ADS / Shopping | BING ADS
  • Unverbindlicher Tarif
    680 € /Tag
  • Berufserfahrung8-15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit1h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Carsten annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Nürnberg, BY, Deutschland
Nur remote
Führt Projekte hauptsächlich remote aus
Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet

Die Charta lesen
Geprüfte E-Mail-Adresse
Sprachen
Kategorien
Diese Profile passen auch zu Ihrer Suchanfrage
Agatha FrydrychAF

Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste DuhenBD

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed HamouAH

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey ChampionAC

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten (7)
Carsten in wenigen Worten
Stell dir vor, dass Du endlich die professionelle Betreuung für deine Suchmaschinen Werbung bekommst, die Du dir schon immer erhofft hast -auch bei kleinem Betreuungsbudget.

WAS ICH MACHE

Ich helfe Kunden groß wie klein dabei, endlich richtig profitable SEA Anzeigen zu schalten, um nachhaltig wachsen zu können.

WIE ICH DAS MACHE

1. Die perfekte Struktur: Möglichst viele relevante Suchbegriffe, maximal relevant abzudecken mit meiner eigens entwickelten und praxiserprobten Vorgehensweise.

2. Ständige Weiterentwicklung: Ständiges Testen, Ausprobieren von gängigen und neuen best practices. Ich halte dazu mein Wissen stets aktuell,

3. Der Blick über SEA hinaus: Entwicklung eines besseren Trackings + Conversion Rate Optimierung. Ergänzende oder verstärkende Maßnahmen.

4. Vorsprung durch Wissen: Mit einer perfekten Aussteuerung, die auf Wissen basiert, über das nur wenige SEA Account Manager verfügen und/oder wirklich konsequent umsetzen.


TESTIMONIALS

Bei Immowelt konnte ich im Zeitraum 2010-2016 jährliche Steigerungsraten der Leads im zweistelligen Prozentbereich erreichen bei gleichbleibenden Budget.

Bei ERGO konnte ich in 2017 den SEA Umsatz der Marke DKV um 300% skalieren.

Bei Zaleo konnte ich in 2021 im Vergleich zum Vorjahr den Umsatz um 80% und den Gewinn um 400% bei den von mir übernommenen Bereichen steigern. 2022 machten meine Bereiche in Summe etwa 30% vom Gewinn aus.

Ebenfalls bei Zaleo konnte ich in 2016 innerhalb 3 Monate den SEA ROAS verdoppeln und nach 6 Monaten sogar um insgesamt 150% steigern. Der Umsatz ist dabei leicht gestiegen.

SEA Kompetenzen:
Erstellung/Optimierung von Google Ads/Shopping PMax, Microsoft/BING Ads &
Account Audits / Potential Analysen (kostenlose Ersteinschätzung möglich)
Keywordrecherchen
A/B Tests / Anzeigentextoptimierung
Optimierung mit gängigen Bidmanagementsystemem (Adobe Adlens, IntelliAD, Googles Smartbidding, Search Ads 360)
Erstellung von zielführenden Dashboards
Projekt- und Berufserfahrung
  • Selbstständig
    SEA Freelancer
    September 2022 - Heute (2 Jahre und 3 Monate)
  • zaleo.digital
    SEA Expert
    Februar 2020 - August 2022 (2 Jahre und 6 Monate)
    Germany
    Als SEA Experte bin ich zuständig für die Konzeption der übergeordneten SEA Strategie. Dazu gehört:
    -laufende Überwachung des Bidmanagements
    -Konzeption einer möglichen Account Struktur von heute und morgen
    -laufende Analysen & Konzepte um Potentiale aufzudecken und zu nutzen
    -fachliche Weiterbildung von Mitarbeitern, die bereits über Erfahrung verfügen Zusätzlich habe ich meine eigenen SEA Bereiche, die ich laufend operativ betreue.
  • ERGO Direkt Versicherungen
    Referent Performance Channels Schwerpunkt SEA
    Januar 2017 - Dezember 2019 (2 Jahre und 11 Monate)
    Nuremberg, Germany
    Verantwortlich für die Marken DKV und Ergo gewesen. Übergeordnete Verantwortung für die Mehrmarkenstrategie. Darüber hinaus bei der Optimierung des Ergo Direkts Accounts mitgeholfen.
Externe Empfehlungen
Ausbildung & Abschlüsse
  • Betriebswirtschaft
    Emden
    2009
    Betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Direktmarketing & Controlling