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Carsten Kinast Consulting mit Fokus aus Marke und KommunikationCK

Carsten Kinast

Consulting mit Fokus aus Marke und Kommunikation
  • Unverbindlicher Tarif
    1.250 € /Tag
  • Berufserfahrung> 15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit1h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Carsten annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Düsseldorf, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Düsseldorf und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Berlin und Umkreis (bis zu 10 km)
  • Frankfurt am Main und Umkreis (bis zu 10 km)
  • München und Umkreis (bis zu 10 km)
  • Hamburg und Umkreis (bis zu 10 km)
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Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten
Carsten in wenigen Worten
Ich bin ein erfahrener, strategischer Berater mit Fokus auf Marke und Kommunikation und mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Kreativ- und Digitalbranche. Über 20 Jahre davon durfte ich als Geschäftsführer von Marktführern wie Ogilvy, Serviceplan oder Dentsu und bei inhabergeführten Agenturen wie cayenne und Yours Truly arbeiten.

Im Zentrum meiner strategischen Dienstleistungen steht die Überzeugung, dass Marke und Markenstrategie als strategisches Managementinstrument mehr Aufmerksamkeit verdient. Globalisierung, Digitalisierung und die wachsende Bedeutung nachhaltigen Wirtschaftens, bedingt durch Krisen und andere gesellschaftliche Themen, machen die Führung eines Unternehmens immer komplexer. In einer Zeit, in der alles ständig im Fluss zu sein scheint, brauchen Unternehmen einen Rahmen, der es ihnen ermöglicht, schnellere und bessere Entscheidungen zu treffen.
Marke und Markenstrategie können durch klare Zielbilder und Elemente wie Werte und Prinzipien zu diesem Rahmen werden. Wenn sie konsequent zusammen mit dem entwickelt werden, was ich systematisches Stakeholder-Management nenne. Warum? Zunehmend ist es nicht mehr allein die Qualität des Produkts oder der Dienstleistung, die den Erfolg eines Unternehmens ausmacht. Es sind die Beziehungen zu Mitarbeitern, Kunden, Partnern und der Gesellschaft.

Mein Mantra lautet "Business Creativity", weil ich davon überzeugt bin, dass Kreativität ein wichtiger Wachstumsmotor ist. Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit in kreativen Umgebungen bin ich ein Fan davon, unternehmerisches und strategisches Denken mit Kreativität zu verbinden. Kreativität bedeutet in diesem Fall nicht kreatives Handwerk, sondern die Fähigkeit, traditionelle Denkweisen gezielt aufzubrechen, so dass neue Perspektiven und Lösungen entstehen. Oder auch eine Kultur der Inspiration, Offenheit und Kollaboration zu schaffen und Projekte so inspirierend und verständlich zu gestalten, dass alle Beteiligten motiviert sind, ihren Beitrag zu leisten.
Projekt- und Berufserfahrung
  • Dresselhaus Gruppe
    Repositionierung als Zielbild für die Transformation
    GROSSHANDEL
    August 2020 - Oktober 2021 (1 Jahr und 3 Monate)
    Herford, Deutschland
    C-Level Beratung des Großhandelsunternehmen im Bereich Verbindungs- und Befestigungstechnik, das sich im Turn-around nach Investoren Übernahme befindet.
    - Aufwertung des Unternehmens durch Repositionierung, weg von einer funktionalen und
    hin zu einer Relationship Positionierung, als Zielbild für die Transformation
    - Etablierung von Markenversprechen, Markenwerten und Prinzipien der Transformation
    beschleunigte die Projekte der Transformation durch mehr Klarheit und Inspiration
    - Relaunch des wichtigsten Produktes durch Aufbrechen der Silos zwischen Vertrieb,
    Marketing und Produktexperten, als sichtbarer Leuchtturm der Veränderung
    Positionierung Markenstrategie Customer Experience Stakeholder Management Change Management Change Kommunikation Kommunikation
  • OneFor
    Go-to-market Strategie für ein FinTech
    BANKEN & VERSICHERUNGEN
    April 2020 - Dezember 2021 (1 Jahr und 9 Monate)
    Düsseldorf, Deutschland
    C-Level Beratung zur Optimierung des Business Models, des Produktes und bei der Markteinführung.
    - Entwicklung der Positionierung und eines Unternehmenspurpose
    - Optimierung der Markenstrategie und -identity
    - Basierend darauf kundenzentrierte Neuausrichtung des Produktes/Services
    - Entwicklung Go-To-Market Strategie inkl. Product Value Proposition, Customer Journey, Persona und Launchplan
    - Leitung des Auswahlprozesses für den Marketing-Dienstleister
    Purp Markenstrategie Customer Experience Management Go-to-Market Branding Customer Journey
  • Ogilvy
    Chief Client Officer
    DIGITALAGENTUREN & IT-CONSULTING
    April 2016 - April 2020 (4 Jahre und 1 Monat)
    Frankfurt am Main, Deutschland
    Mitglied der Deutschland Geschäftsführung und federführend verantwortlich für das Transformationsprogramm „One-Ogilvy“, der strukturellen und inhaltlichen Zusammenführung aller Standorte und Einheiten. Verantwortlich für das Team der Client Services Direktoren (10 FTEs), die zentralen Ansprechpartner der Top-20 Kunden, und für das Business Development Team (3 FTEs) der Gruppe.
    Unternehmensstrategie Business Development Marketing Transformation Change Management Markenstrategie Kommunikationsstrategie Markenführung 360-Grad-Kommunikation
Externe Empfehlungen
Ausbildung und Abschlüsse
  • Diplom Betriebswirt (FH)
    Fachhochschule Düsseldorf
    1998
    Betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation.