Malt welcome

Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Caroline !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Caroline kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Caroline Hof

Marketingstrategin I B2B Content Marketing
  • Unverbindlicher Tarif
    1.100 € /Tag
  • Berufserfahrung8-15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit12h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Caroline annehmen
Standort und Mobilität
Standort
München, Deutschland
Nur remote
Führt Projekte hauptsächlich remote aus
Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet

Die Charta lesen
Geprüfte E-Mail-Adresse
Sprachen
Kategorien
Diese Profile passen auch zu Ihrer Suchanfrage
Agatha FrydrychAF

Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste DuhenBD

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed HamouAH

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey ChampionAC

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten
Branchenkenntnisse
Caroline in wenigen Worten
Ich bin Marketingstrategin mit Fokus auf B2B Content Marketing und Storytelling für IT- und Technologieunternehmen. Mit meinem Unternehmen storigy biete ich Content-Strategie-Entwicklung, Beratung zu Content-Marketing und Storytelling und Umsetzung an.

Unser Kernangebot bei storigy: Workshops, Seminare, Mentoring/Unterstützung in der Umsetzung.

Ich bringe langjährige Agenturerfahrungen und als selbstständige Beraterin im Digital- und Content-Marketing, in PR, Social Media, Journalismus und Multimedia mit.

Bisher habe ich hauptsächlich B2B-Projekte (mit starkem Tech-Fokus) betreut, verfüge aber auch über Erfahrungen mit B2C-Projekten. Zu meinen Kunden gehörten DAX- und NASDAQ-Unternehmen, aber auch Startups, kleine und mittlere Unternehmen.

Ich arbeite auf Deutsch, Englisch, Spanisch.
Projekt- und Berufserfahrung
  • eMBIS Akademie für Online Marketing
    Trainerin für Content-Marketing und Storytelling
    BILDUNG & E-LEARNING
    Juli 2023 - Heute (1 Jahr und 8 Monate)
    Content-Marketing-Trainerin
    In meinem 2-Tages-Seminar "Content-Marketing – mehr Erfolg mit digitalen Inhalten (und KI)" erfahren die Teilnehmer, wie Sie 2025 mehr Reichweite, Besucher, Umsätze und Conversions mit einer durchdachten Content-Strategie und KI-Unterstützung erzielen.


    Storytelling-Trainerin
    In meinem 2-Tages-Seminar "Digitales Storytelling – wie Sie 2025 Ihre Zielgruppe crossmedial begeistern und nachhaltig binden" erfahren die Teilnehmer, wie sie ihre persönlichen Geschichten entdecken und erzählen – crossmedial und passgenau auf ihre Zielgruppen zugeschnitten.
  • Storigy UG (haftungsbeschränkt)
    Marketingstrategin & CEO
    DIGITALAGENTUREN & IT-CONSULTING
    Juni 2019 - Heute (5 Jahre und 8 Monate)
    München, Deutschland
    Als langjährige Techredakteurin und B2B Content Marketerin begeistere ich mich für die Techbranche, gute Storys und smarte Strategien.

    Mit meinem Team berate ich Startups, kleine und mittlere B2B-Techunternehmen, wie sie mit der passenden Marketingstrategie im Web, auf LinkedIn oder weiteren Social Media für ihre Zielgruppen nachhaltig und mit Plan sichtbar werden. Und langfristig ihre Businessziele erreichen.

    Content-Strategie Content-Marketing LinkedIn Marketing Social Media Webmarketing B2B Web Content
  • transQUER GmbH
    Digital Strategy
    DIGITALAGENTUREN & IT-CONSULTING
    Mai 2017 - September 2018 (1 Jahr und 5 Monate)
    München, Deutschland
Externe Empfehlungen
Ausbildung und Abschlüsse
  • Germanistik, Anglistik, Romanistik (Spanisch), Magistra Artium
    Ludwig-Maximilians-Universität München
    2011