Freelancer suchen Projekt erstellen
Malt welcom

Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Torsten !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Torsten kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Torsten Hollerbach

Innovation Projects & Mentoring

Kann in folgende Städte reisen: Rheinfelden, Zürich, Bern, Solothurn, Zug, Stuttgart, Basel, Freiburg im Breisgau

  • 47.5543
  • 7.7922
  • Unverbindlicher Tarif 1.400 € /Tag
  • Berufserfahrung > 7 Jahre
Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Torsten annehmen

Dieser Freelancer hat angegeben, Teilzeit verfügbar zu sein, 3 Tage die Woche, hat dies aber seit mehr als 7 Tagen nicht mehr bestätigt.

In Teilzeit, 3 Tage die Woche

Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Torsten annehmen

Standort und Mobilität

Standort
Rheinfelden, Schweiz
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Rheinfelden und im Umkreis von 50km
  • Zürich
  • Bern
  • Solothurn
  • Zug
  • Stuttgart
  • Basel
  • Freiburg im Breisgau und im Umkreis von 100km

Projektpräferenzen

Projektdauer
  • 3 bis 6 Monate
  • ≥ 6 Monate
Branche
  • Banken & Versicherungen
  • Beratung & Audit
  • Bildung & E-Learning
  • Digitalagenturen & IT-Consulting
  • Forschung
+7 andere
Unternehmensgröße
  • 50 - 249 Mitarbeitende
  • 250 - 999 Mitarbeitende
  • 1000 - 4999 Mitarbeitende
  • ≥ 5000 Mitarbeitende

Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet
Die Charta lesen

Geprüfte E-Mail-Adresse

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprachlich oder zweisprachig

  • Englisch

    Verhandlungssicher

Kategorien

Fähigkeiten (20)

Torsten in wenigen Worten

Ich biete professionelles Projekt- und Servicemanagement mit den folgenden Methoden an:
Prince2 • Prince2 Agile • Scrum • Hermes 5 • Kanban • ITIL V3

Erfahrungen habe ich in Reorganisationsprojekten, IT Services erstellen, erneuern, upgraden, Out- und Insourcing von Service Desk Strukturen und Einführung von Projekt- und Servicemanagement.

Zudem biete ich Coaching- und Mentoringprogramme für Unternehmen, Teams und Einzelpersonen an.

Portfolio

Projekt- und Berufserfahrung

cando IT Torsten Hollerbach

Digitalagenturen & IT-Consulting

Founder

Rheinfelden, Schweiz

September 2016 - Heute (6 Jahre und 3 Monate)

IT Sen. Project- and Service Manager for generating an added value to your business

My competences:

• Project Management (Prince2, Prince2 Agile, Scrum, Kanban, Hermes 5 Agile)
• Service Management (ITIL V3 / V4)
• Virtual Project Management / Service Management
• Digital Workplace
• Virtual Teams
• Virtual companies

Experis AG

Digitalagenturen & IT-Consulting

Service Account Manager

Bern, Schweiz

Mai 2014 - Oktober 2014 (5 Monate)

• Prozess Manager in Eigenverantwortung für das Erstellen und Verifizieren von ITIL V3 Service Prozessen
• Erstellen und Berechnen von SLA’s und KPI’s gemäss den Vorgaben des Suppliers und dem Kunden (BHB Handbuch)
• Aufbauen und Leiten des Vor-Ort-Helpdesk, Verantwortlich
für Einhaltung der Betriebsvorgaben der SLA’s. Mitarbeit im
Change Management und Anlernen der neuen Helpdesk Mitarbeiter
• Projekte zur Einführung der neuen Services leiten und abschliessen inklusive Dokumentationen
• Change Management zur Einführung der neuen Prozesse und Services im Halb-Agile Style
• Mitarbeit bei Prozeduren Verbesserungen
• Schulen der Mitarbeiter im Bereich Incident Management
• Rapport an den Kundenverantwortlichen (Managed Service Berichte)
• Change- und Incident Prozesse erneuert und optimiert
• Budgetierung von Gehältern der freiberuflichen Mitarbeiter
• Vertragskontrolle für Mitarbeiter, die extern eingekauft wurden
• Quality Management im Bereich telefonische Störungsannahmen, so wie der Change Requests und Incident Tickets mit ServiceNow, Atlassian Jira
Accounting Projektmanagement Servicemanagement Teamführung

Credit Suisse AG

Banken & Versicherungen

Change Manager, Application Security Advisor

Zürich, Schweiz

Mai 2010 - April 2014 (3 Jahre und 11 Monate)

• Verantwortlich für die Berechtigungsvergabe an benannte User zur Transferabwicklung (Swift), sowie zu weiteren 269 bankinternen Applikationen
• Anträge in Changes erfasst und priorisiert/zugeordnet
• Qualitätskontrolle der Changes und Dokumente
• Verwalten von 7200 verschiedenen Berechtigungen
• Dokumentationen erstellen, sowie Schulungsunterlagen

• Administrieren, Vergleichen, Klassifizieren und Zuordnen von Change Requests
• Change Request Audits nach ITIL und SOX Standards
• Beratung von Kunden im Umgang mit der Change Request Software
• Prüfen und Qualifizieren von Change Requests
• Erstellen von Change Requests für Kunden des Business oder der IT in Atlassian Jira
• Umgang mit Emergency Change Requests (Business kritisch oder IT kritisch)
• Genehmigen oder Ablehnen von Change Requests aller Kategorien mit ServiceNow
• Weiterentwicklung des internen Change Management Tools
• Direkter Rapport an das Change Control Board

Interne Bank Zertifikate:
- Annual Compliance Zertifizierung
- Anti-Money Laundering
- Sanctions
- Sensitive Countries and Clients
- Reputation Risk
- Security in Private Banking (ISO 27000)
- Data Saving in a Banking Environment
- Fraud Control

Banking Berechtigungen Change Management Secutiry Management

Compuwizard4u

Digitalagenturen & IT-Consulting

CEO, Geschäftsführer, Manager

Europaweit

Februar 2002 - April 2010 (8 Jahre und 2 Monate)

• IT Consulting, Administration- und Engineering
• Process Management / IT und Business Prozesse
• Service Management / IT und Business Services
• Service Desk Management / Change Management
• Outsourcing/Insourcing von kompletten IT Strukturen im Helpdesk Bereich, sowie Neuerstellung der Helpdesk Struktur über Indien, England und China
• Stakeholder Management (Dell, HP, MS)
• License Management (Server- and OS-Licenses)
• Project Management
• Leitung eines Help Desks
• Auszeit in Kanada (Sprachschatz auffrischen und erweitern/2 Jahre)
• Kundeneinsätze in Europa (Belgien, Niederlande, Luxemburg, Polen)
• Coaching von Mitarbeitern aus Indien, China, Deutschland und der Schweiz
• Organisieren von Teammeetings und Qualitätskontrollmeetings
• Erstellung von Prozesspläne und Prozesslandschaften
• Kleinprojekte rund um das Outsourcing einer IT Struktur
• 2002-2005 Geschäftsinhaber eines PC Stores in Schotten (D)
• Verkauf von Hardware und Dienstleistungen an End- und Firmenkunden
• Teilnahme an der Schulung zur Gründung eines Einzelunternehmens in Deutschland
Leader Leadership Manager Verkauf Akquirierung Budget Einkauf/Verkauf

Ausbildung & Abschlüsse

Zertifizierungen