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Willkommen auf dem Maltprofil von Bjoern !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Bjoern kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Bjoern F.

system- und netzwerkadministrator administrator

Kann in folgende Städte reisen: Hamburg, Hamburg, Köln, München, Berlin, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Nürnberg

  • 53.5503
  • 10.0007
  • Unverbindlicher Tarif 800 €/Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
  • Antwortrate 75 %
  • Antwortzeit Ein paar Tage
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Standort und Mobilität

Standort
Hamburg, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Hamburg und im Umkreis von 50km
  • Hamburg und im Umkreis von 100km
  • Köln und im Umkreis von 100km
  • München und im Umkreis von 100km
  • Berlin und im Umkreis von 100km
  • Hannover und im Umkreis von 100km
  • Frankfurt am Main und im Umkreis von 100km
  • Stuttgart und im Umkreis von 100km
  • Bremen und im Umkreis von 100km
  • Nürnberg und im Umkreis von 100km

Auftragspräferenzen

Auftragsdauer
  • ≤ 1 Woche
  • ≤ 1 Monat
  • 1 bis 3 Monate
  • 3 bis 6 Monate
  • ≥ 6 Monate
Mitarbeiterzahl
  • 1 Mitarbeiter/-in
  • 2 - 10 Mitarbeiter/-innen
  • 11 - 49 Mitarbeiter/-innen
  • 50 - 249 Mitarbeiter/-innen
  • 250 - 999 Mitarbeiter/-innen
+2 autres

Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet
Die Charta lesen

Geprüfte E-Mail-Adresse

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend/Muttersprache

  • Englisch

    Konversationssicher

Kategorien

Fähigkeiten (42)

Bjoern in wenigen Worten

Ich bin unabhängiger IT-Allrounder, technischer Berater sowie IT-Security Spezialist aus Leidenschaft.

Zusammen mit meinen Kunden entwickle ich Strategien zum Auf- und Ausbau der gesamten IT-Infrastruktur. Ich bringe Erfahrung aus über 10 Jahren IT mit. Daher habe ich schon viele Technologien miterlebt und mitgemacht.

Des Weiteren verwirkliche ich als IT-Allrounder die individuellen Wünsche und Vorstellungen von Großen und kleinen Unternehmen, Weltkonzernen und Privatkunden. Hierbei besteht meine Expertise vor allem in der Administration, im 1st, 2nd und 3rd Level Support, in der IT-Sicherheit und dem schulen von Mitarbeitern.

Durch meine langjährigen Erfahrungen in den Bereichen IT-Administration und Netzwerkadministration, bringe ich Fähigkeiten und Know-How mit, die über den Tellerrand von anderen Freelancern hinausgehen.

Mit meiner ausgeprägten "Hands-On" Mentalität unterstütze ich Sie gerne bei der Umsetzung Ihrer IT-Projekte.

Um meinen Kunden optimale und zukunftsfähige Lösungen für Ihre IT-Infrastruktur anbieten zu können, ist es mir wichtig, immer auf den neusten Stand der technischen Entwicklung zu sein.

Projekt- und Berufserfahrung

Hansaton Akustik GmbH

Medizin

IT-Administrator

Hamburg, Deutschland

Juni 2018 - Heute (4 jahre)

o 1st, 2nd und 3rd Level Support
o Betrieb, Wartung, Weiterentwicklung und Überwachung des Netzwerkes (WAN, LAN, VPN)
o Server Administration der gesamten IT‐Infrastruktur mit Schwkunkt auf Verfügbarkeit, Sicherheit, Performance und User Experience
o Mitgestaltung der Definition und Einführung von IT‐Standards und Verfahren, Dokumentation der Systemtopografie und EDV‐Prozesse
o Planung, Organisation und Durchführung technischer Projekt
o Interner Support, sowie Unterstützung der Anwender bei der Nutzung der Front‐End‐Hard und Software
o Hard‐ und Softwareinventarisierung, Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen
o Aufbau, Reparatur und Austausch von Hardware (VoIP Telefone/Laptops/Desktop Systeme, Tablets, Drucker)
o Analyse und Behebung von Fehlern bei Netzwerkstörungen
o Koordination externer Dienstleister

IT SYSTEMUMGEBUNG
o Windows Server 2012/2016
o Windows 10 Enterprise
o Microsoft Azure
o VMware ESXi 6.x
o VMware vSphere HA
o Ubuntu Server
o DHCP, DNS, VPN, VLAN, MPLS, Mobilfunk
o Dell PowerEdge, HP Proliant
o Dell Latitude, Dell Precision, Optiplex
o HP Aruba
o Cisco Meraki
o SCCM Server
o Office 365 E5 Plan Administration
o Exchange Server 2013 / 2016
o Synology NAS Systeme
o NetApp Storagesysteme
o Citrix Virtual Apps and Desktops
o Trustwave Secure E‐Mail Gateway
o Fax to E‐Mail ‐ via XPhone Connect
o Sophos UTM 9
o VEEAM Backup & Replication
o Riverbed WAN Optimierung (MPLS)
o Nagios, Solarwinds, PRTG
o Video Surveillance Administration

Oliver Wiek IT-Consulting & Systems GmbH

Digitalagenturen & IT-Consulting

IT-Specialist

Hamburg, Deutschland

April 2017 - September 2017 (5 monate)

o 1st, 2nd und 3rd Level Support
o Betrieb, Wartung, Weiterentwicklung und Überwachung des Netzwerkes (WAN, LAN, VPN)
o Server Administration der gesamten IT‐Infrastruktur mit Schwerpunkt auf Verfügbarkeit, Sicherheit und Performance
o Mitgestaltung bei der Definition und Einführung von IT‐Standards und ‐Verfahren, Dokumentation der Systemtopographie und EDV‐ Prozesse
o Organisation und Durchführung technischer Projekte
o Interner / Externer Support, sowie Unterstützung der Anwender bei der Nutzung der Front‐End‐Hardware
o Hard‐ und Softwareinventarisierung, Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen
o Montage und Konfiguration von Computersystemen, Server, Switches, Hubs, Patchkabel, Router und Drucker
o Aufbau, Reparatur und Austausch von Hardware (VoIP Telefone, Laptops/Desktop Systeme, Tablets, Drucker)
o Analyse und Behebung von Fehlern bei Netzwerkstörungen
o Support per Remote (TeamViewer)

IT SYSTEMUMGEBUNG
o Windows Server 2008R2/2012/2016
o Client Systeme Windows 7/8/10
o VMware ESXi 4.0 ‐ 6.5
o Ubuntu Server
o DHCP, DNS, VPN, RAS, VLAN
o Fuijtsu PRIMERGY, SPARC
o Fuijtsu Lifebook, Stylistic, Esprimo, Celsius
o WSUS Server
o Exchange Server 2013 / 2016
o Telefon Anlagen Auerswald

Hanse-IT GmbH

Digitalagenturen & IT-Consulting

IT-Specialist

Hamburg, Deutschland

Juli 2016 - April 2017 (9 monate)

o Leiten der Technischen Abteilung
o 1st, 2nd und 3rd Level Support
o Entwickeln von neuen IT Infrastrukturen
o Anwendersupport sowohl intern, als auch vor Ort bei externen Kunden
o Durchführung Vor‐Ort Tätigkeiten (Umzüge, Hardwaretausch)
o Montage und Konfiguration von Computersystemen, Server, Switches, Hubs, Patchkabel, Router und Drucker
o Aufbau, Reparatur und Austausch von Hardware (VoIP Telefone,
Laptops/Desktop Systeme, Tablets, Drucker)
o Analyse und Behebung von Fehlern bei Netzwerkstörungen
o Alltägliche IT Aufgaben
o Userhelpdesk
o Analyse und Behebung von Fehlern bei Netzwerkstörungen
o Support per Remote (TeamViewer)
o Office 365 E3 Plan Administration

IT SYSTEMUMGEBUNG
o Windows Server 2008R2/2012/2016
o Windows 7/8/10
o Microsoft Azure
o VMware ESXi 6.5, Hyper‐V
o DHCP, DNS, VPN, RAS, VLAN
o Hyperconverged / Failover‐Cluster
o F‐Secure
o HP ProLiant (verschiedene Versionen)
o Dell Power Edge (verschiedene Versionen)
o TeamViewer / GFI Max / Kaseya
o SCCM / WSUS
o Exchange Server 2013
o Citrix XenApp und XenDesktop
o SWYX / Sipgate
o QNAP / Synology NAS Systeme
o E‐Mail Archivierung (MailStore)
o Dell Sonicwall / Spamwall

DALATIAS IT SOLUTIONS GMBH & CO. KG

Digitalagenturen & IT-Consulting

IT-Administrator

Barsbüttel, Deutschland

Januar 2016 - März 2016 (2 monate)

- 1st. Level‐Support
- Durchführung Vor‐Ort Tätigkeiten (Umzüge, Hardware tausch)
- Montage und Konfiguration von Computersystemen, Server, Switches, Hubs, Patchkabel, Router und Drucker.
- Aufbau, Reparatur und Austausch von Hardware (VoiP Telefone, Laptops/Desktop Systemen, Tablets, Drucker)

IT SYSTEMUMGEBUNG
o Windows Server 2008R2/2012
o Windows 7/8/10
o Linux (Debian, Ubuntu)
o Firewall Systeme (Kerio‐Connect, gateprotect)
o Network (DHCP, DNS, VPN)

HANSA HEAVY LIFT GMBH

Transportwesen

IT-Administrator

Hamburg, Deutschland

Oktober 2015 - Dezember 2015 (2 monate)

o Userhelpdesk
o 1st. Level‐Support
o Aufbau und Austausch von Hardware
(VoiP Telefone, Laptops/Desktop Systemen, Tablets, Drucker)
o Analyse und Behebung von Fehlern bei Netzwerkstörungen
o Support per Remote (TeamViewer)

IT SYSTEMUMGEBUNG:
o Windows Server 2008R2/2012
o Windows 7/8/10
o Debian Server
o VMware ESXi 6.0
o Network (DHCP, DNS, VPN, RAS, VLAN, Satellitennetze)
o TrendMicro AntiVirus
o HP ProLiant DL380 G6/G7
o SkyFile
o TeamViewer
o SCCM
o Exchange Server
o HP ProCurve 2510‐48

Ausbildung & Abschlüsse