malt logo

Malt freelance

Zufriedenheit von Malt Kunden : 4.5/5
Get app

Birgit Seiferth

B2B: Digitalisierung, Business Developm,Vertrieb

Bonn, Deutschland

  • 50.7359
  • 7.10066
  • Unverbindlicher Tarif 1.000€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
Projekt anbieten

Verfügbarkeit nicht bestätigt

Auftragspräferenzen

Mobilität
Arbeitet teils in Ihrem Büro, teils im Homeoffice
Geografisches Einsatzgebiet
Sucht Aufträge in Sankt Augustin und im Umkreis von 100km
Auftragsdauer
Sucht nach Aufträgen ≤ 1 Woche, ≤ 1 Monat, 1 bis 3 Monate, 3 bis 6 Monate, ≥ 6 Monate
Branche
Sucht Aufträge in den Branchen Automobilsektor, Internet der Dinge, Maschinenbau, Mode & Kosmetik, Software-Hersteller et 7 sonstige
Möchte lieber nicht in den Branchen Banken & Versicherungen, Architektur & Stadtplanung, Gesundheit & Wellness, Kultur, Öffentlicher Sektor & Körperschaften et 2 sonstige arbeiten
Mitarbeiterzahl
Sucht Unternehmen der Größe 50 - 249 Mitarbeiter/-innen, 250 - 999 Mitarbeiter/-innen, 1000 - 4999 Mitarbeiter/-innen, ≥ 5000 Mitarbeiter/-innen
Möchte lieber nicht für Unternehmen der Größe 1 Mitarbeiter/-in, 2 - 10 Mitarbeiter/-innen arbeiten

Checkliste

  • Geprüfte E-Mail-Adresse
  • Die unterzeichnete Malt Freelancer Charta
    Die Charta lesen

Fähigkeiten (29)

Birgit in wenigen Worten

Background:
Generalistin mit Ingenieurbackground als auch sehr hohe IT-Affinität und Digitalenthusiast, internationales Zusammenarbeiten virtuell gewohnt, seit 2010 selbständig, Erfahrung im Business Development, Partnership Management und B2B-Vertrieb als auch Kompetenz in Onlinemarketing.

Hier bin ich gerne dabei:
Projekte in "Forschung,Wirtschaft,StartUp verbinden", gerne Projekte im B2B Vertrieb, Business Development, Akquise und Partnership Management. Immer aufgeschlossen, Neues zu lernen. Verständnis die "Welt im Kleinen" und "im Großen" zu sehen, d. h. ich kann die Sicht der Technik und Businesswelt zusammenbringen und mitwirken.

Das habe ich bisher grundsätzlich errfahren:

Angestellt (1997 - 2010)
Erfahrung habe ich vielfältig: Schulung von Vertrieb, Projektleitung zur Einführung eines CRM-Systems über 3 Jahre, es ist mir eine Freude in der Zusammenarbeit mit Menschen und es fällt mir leicht, schnell gute Beziehungen aufzubauen. Ebenso habe ich für einen ehemaligen Arbeitgeber Fachvorträge an Hochschulen und beruflichen Schulen durchgeführt und es macht mir große Freude, mit jungen Menschen zu arbeiten.

Selbständigkeit (seit 2010):
Ebenso habe ich Erfahrung als Franchisee eines Standortes eines Start-Up Unternehmen, das ich über 3 Jahre mit aufgebaut habe und in 2011 sich bereits mit der Digitalisierung beschäftigte. Ein großer Schwerpunkt ist B2B Vertrieb, in dem ich mehr als 10 Jahre Berufserfahrung habe.

Ich habe immer Positionen als Angestellte besetzt, bei denen es galt, etwas Neues aufzubauen und seit 2010 mein eigenes Unternehmen selbständig vorangebracht und in vielfältigen Projekten im Vertrieb/Onlinemarketing mit IT-Partnern als auch selbst mitgewirkt.

Ehrenamt
seit 07/2014 bis 12/2019 engagierte ich mich ehrenamtlich als Ambassador in Bonn bei dem globalen Expatriatesnetzwerk InterNations und organisierte monatlich get-together für Menschen aus aller Welt.

Projekt- und Berufserfahrung

Oktober 2018 - Heute | Düsseldorf, Deutschland

Software-Hersteller

Cognigy

Business Development und Vertrieb

Sales Partner, Relationship Building, Business Development, Neukundenakquise für die Conversational.AI Plattform
  • CRM
  • Vertrieb IT
  • Direktvertrieb
  • Softwarevertrieb
  • B2B
  • Partnership Management
  • Neukundenakquise
  • Konzerne
  • Grossunternehmen

Ausbildung & Abschlüsse

  • Dipl.-Ing. (FH) Textiltechnik, Schwerpunkt Technische Textilien/Vliesstofftechnik

    University of Applied Sciences Hof

    1998

    Ingenieurwesen für die Textilindustrie: ein Kombistudium aus Verfahrenstechnik, Maschinenbau und Chemie.

  • MBA International Management Consulting

    University of Applied Sciences Ludwigshafen/Rhein

    2005

    Executive MBA Studium, 2 Jahre berufsbegleitend

  • Geprüfte Verkaufsleiterin SGD

    Studiengemeinschaft SGD

    2009

    Marketingwissen für Verkaufsleiter
    Kundenorientierter Vertrieb
    Handlungskompetenz und Führungsaufgaben der Verkaufs- und Vertriebleiter
    Mangement- und Entscheidungsmethoden für Verkaufleiter
    Betriebswirtschaftliches Spezialwissen für Verkaufleiter

Zertifizierungen

Sprachen

  • Englisch

    Konversationssicher

  • Deutsch

    Fließend/ Muttersprache

charter modal image

Unser Erfolg ist eine kollektive Arbeit

Tragen Sie zu diesem Erfolg und zur Ernsthaftigkeit der Community bei, indem Sie die Freelance Malt Charter unterzeichnen.

Unterzeichnen Sie die Charta