Investor Relations:
• Kommunikationsstrategische Beratung des Vorstands
• Hauptansprechpartnerin für sämtliche IR-Zielgruppen (in- und extern)
• Aufbau, kontinuierliche Professionalisierung der erforderlichen in- und externen Strukturen und Prozesse
• Kontaktaufbau, Gewinnung und Betreuung von Investoren und Analysten-Coverages
• Auf- und Ausbau der Kommunikation mit institutionellen und privaten Investoren sowie der Wirtschaftspresse
• Investor-Targeting
• Diverse Kapitalmaßnahmen (Fremd- und Eigenkapital, Mezzanine, Wandelschuld verschreibungen) mit einem Gesamtvolumen von bis zu 80 Mio. EUR
• Organisation, Durchführung internationaler Road Shows und Kapitalmarktkonferenzen
• Erstellung, Veröffentlichung sämtlicher Ad-hoc- und Pressemitteilungen, Corporate News, Aktionärsbriefen sowie sonstiger Pflichtveröffentlichungen
• Konzeption, Umsetzung Social Media Kommunikation
• Fortlaufende Entwicklung Equity Story
• Konzeption, Aufbau, Pflege der IR-Website
• Erstellung, Weiterentwicklung IR-Unternehmenspräsentation
• Gesamtkoordination, Durchführung Hauptversammlung
• Vorbereitung, Durchführung aller Investor Relations Veranstaltungen
• Umsetzung Halbjahres- und Geschäftsberichte
• Erfüllung aller kapitalmarktrechtlichen Vorschriften (Börsenordnung, TUG, AktG, etc.)
Unternehmenskommunikation:
• Strategische Beratung und Planung, Koordination, teilweise Durchführung PR- und Marketing Aktivitäten, Koordination Sales Kommunikation (traditionelle, neue, soziale Medien, Messen, Unternehmensfilme, Patienten-Testimonials etc.)
• Internes Projektmanagement
• Konzeption und Prozessmanagement Erstellung neue Unternehmens-Website
MagForce strebte ein Nasdaq Listing an. Die Pandemie hat die vielversprechende klinische Studie zur Behandlung von Prostatakrebs in den USA zunichte gemacht – es war keine weitere Finanzierung möglich, so dass Insolvenz angemeldet werden musste.