Malt welcome

Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Martina !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Martina kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Martina Schlager

Digitalisierungsberatung, komplexe Digitalprojekte
  • Unverbindlicher Tarif
    850 € /Tag
  • Berufserfahrung> 15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit1h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Martina annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Berlin, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Berlin und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Berlin und Umkreis (bis zu 100 km)
  • München und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Rostock und Umkreis (bis zu 100 km)
Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet

Die Charta lesen
Geprüfte E-Mail-Adresse
Sprachen
Kategorien
Dieses Profil teilen
Diese Profile passen auch zu Ihrer Suchanfrage
Agatha FrydrychAF

Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste DuhenBD

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed HamouAH

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey ChampionAC

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten
Martina in wenigen Worten
Ich entwickel und manage digitale Projekte, Produkte, Teams und Unternehmen.

Ich engagiere mich für Sie erfolgreich als
  • Produktentwicklung
  • Digital Experience Stratege
  • Workplace-Organisation-Berater
  • SharePoint UX-Designer
  • Manager in agilen und leanen Organisationen
* OKR-Berater
Projekt- und Berufserfahrung
  • balcony consulting | digital experience design
    Digital Experience Strategist & Produkt-Manager
    DIGITALAGENTUREN & IT-CONSULTING
    Juni 2008 - Heute (16 Jahre und 6 Monate)
    Berlin, Deutschland
    Senior Digital Manager, POM Lead: Develops and manages digital projects, products, teams, and businesses. Sustainable successful as Digital Experience Strategist, Workplace Organization Consultant and SharePoint UX wrangler, a manager in agile and lean organizations, OKR consultant

    Ausbildung 1990 – 1994 Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation
    an der Universität der Künste Berlin, Abschluss Diplom-Kommunikationswirtin

    Wichtigste berufliche Stationen (angestellt)

    Seit 1994 bis heute
    Selbstständiger Digital-Manager für Startups, Mittelstand und Großunternehmen

    • 1995-96 Zweite Hand Verlagsgruppe: Abteilungsleitung New Media, Digitale Produkte Strategie und Produktentwicklung
    • 1998-99 Pixelpark AG: Key Account Manager Conrad Electronics
    • 1999-01 Wissen Media AG: Digitale Produktstrategie
    • 2003-08 ADP Deutschland: Innovation-Manager, digitale Produktstrategie, Produktentwicklung, UX
    • 2016-18 Seatris AI: Produktentwicklung, AI-Strategie

    Leuchtturmprojekte (selbstständig)
    • 2018 Rethink: Porsche, Content Hub, Konzept
    • 2016 Oetiker: Sharepoint-Intranet, Konzept, UX
    • 2016 Paychex: Machbarkeitsstudie, Produkt-Entwicklung
    • 2015 Dr. Vogel: Firmen-Webseite, UX
    • 2015 Liegenschaftfonds: Firmen-Webseite, Konzept, UX
    • 2015 VEMAG: Firmen-Webseite, Projekt-Entwicklung, UX
    • 2014 Duden: Lernhelfer Lern-Plattform, Produktentwicklung, UX
    • 2014 Thinkcell: Firmen-Webseite, UX
    • 2012/13/15 Amazon.de: Online-Newsroom, UX
    • 2010-14 TwoTickets: Produkt-Entwicklung, UX
    * 2009-15 Häberlein & Mauerer: Digitale Produkte Strategie und Konzept, Sharepoint-Intranet, Konzept, UX
    okr digital strategy Lean Startup Start-up product development User Experience Design Workplace Experience Design OA Kanban Cloud Computing micoservices concept api hub concept AI/ML concept Startup Funding
  • ADP Deutschland (Payroll, Travel, Time, People, HCM, BPO)
    Innovation Manager, IT Director
    DIGITALAGENTUREN & IT-CONSULTING
    Januar 2003 - Juni 2008 (5 Jahre und 6 Monate)
    Frankfurt am Main, Deutschland
    Intranet: Directed, conceptualized, and delivered digital transformation projects and implemented the national intranet for over 500 employees with IBM Websphere.

    Business Outsourcing Platform: Analysed, managed, and strategized project of ADP business solutions
    portfolio identified requirements specification and managed step by step integration of most of the existing standalone solutions into the platform.

    European Data Center: Consolidated and virtualised all local data centers, transformed IT-production into
    European data center in Paris, created backup data center environment in Barcelona.
    Print Center: Analysed and determined requirements specification, partner selection process, contracting, transition, and change management of all print production to a new print service supplier - the Deutsche Post.

    Reorganization IT Crew: Decreased aged IT crew about 50% by implementing early retirement plans, improving skill matrix though extended training initiatives, capturing new personal career opportunities, restructuring of teams and responsibilities, building and implementing highly motivated new young team-leader and new departmentwide Jira.

    • Headed and streamlined several major critical, delicate and challenging change processes to provide
    consultative guidance to the organization.
    • Delivered executive-level leadership to design and build BPO-platform and integrate many legacies and new software and services.
    • Spearheaded, delivered, and aligned several major technical change projects operations within time and budgetary constraints, such as consolidate and modernize IT-production, move production into European datacentre, move print-mass-production and distribution to the supplier, etc.
    • Improved and optimized national and global certifications and auditing and quality management such as ITIL, TÜV, SOX, and COBIT, etc.
    • Led, developed, organized, and trained an 80 FTE-IT-team into a new efficient and robust structure
    QA L&OD Project Development Change Management User Experience Design SOX Audit ITIL Service Design TÜV Audit ISO 27000 ISO 9000 People Managment Budget Managment
Externe Empfehlungen
Ausbildung & Abschlüsse
  • Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation: Medientechnik, Systemtheorie
    UDK Berlin
    1994
    http://gwk.udk-berlin.de/ Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation In der digitalen Mediengesellschaft verändern sich die Formen und Formate der Kommunikation so rasch, dass es neuer Methoden, Techniken und Strategien bedarf, um auf dem Laufenden zu bleiben und den Wandel innovativ und kreativ zu gestalten. Ja viel mehr noch: Kommunikation wird zum Kern von Geschäftsmodellen, zur Basisoperation von Gesellschaftssystemen, zur strategischen Ressource. Genau um diese innovative und kreative Gestaltung der Gegenwart geht es beim Studium der „Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation“. Auf ebenso ernsthafte wie spielerische Weise werden dafür ganz unterschiedliche Schwerpunkte verbunden. Die Herausforderung ist, Fragen der strategischen Planung als auch der Kommunikationsplanung, der Medienwissenschaften, der Kulturwissenschaften und der visuellen Kommunikation immer wieder mit der ästhetischen Praxis zu verknüpfen.
Zertifizierungen