Willkommen auf dem Maltprofil von Ansgar !
In Teilzeit, 4 Tage die Woche
Standort und Mobilität
- Standort
- Münster, Deutschland
- Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
-
- Münster und im Umkreis von 50km
- Münster und im Umkreis von 100km
- Frankfurt am Main und im Umkreis von 100km
- München und im Umkreis von 100km
- Hamburg und im Umkreis von 100km
- Berlin und im Umkreis von 100km
- Düsseldorf und im Umkreis von 100km
Auftragspräferenzen
- Auftragsdauer
-
- 1 bis 3 Monate
- 3 bis 6 Monate
- ≥ 6 Monate
- Branche
-
- Banken & Versicherungen
- Beratung & Audit
- Sport
- Telekommunikation
- Transportwesen
+4 autres
- Mitarbeiterzahl
-
Möchte lieber:
- 11 - 49 Mitarbeiter/-innen
- 50 - 249 Mitarbeiter/-innen
- 250 - 999 Mitarbeiter/-innen
- 1000 - 4999 Mitarbeiter/-innen
- ≥ 5000 Mitarbeiter/-innen
Möchte lieber nicht:1 Mitarbeiter/-in
Checkliste
Sprachen
-
Deutsch
Fließend/Muttersprache
-
Englisch
Verhandlungssicher
Kategorien
Fähigkeiten (24)
Ansgar in wenigen Worten
Strategie, Konzeption aber auch Umsetzung mit Agenturen oder direkte operative Maßnahmen sind mein tägliches Geschäft. Für Kunden aber auch für meine eigenen Projekte.
Denn... ich investiere selbst mein Geld in die Themen, die ich auch für meine Kunden umsetze.
Projekt- und Berufserfahrung
Direktversicherer
Banken & Versicherungen
Beratung und operative Umsetzung Online-Marketing
- Optimierung Online-Marketing Maßnahmen
- Steuerung SEA, SEO, Affiliate, Email, Display
- Einführung Tell-a-Friend-Programm
- Vertriebsplanung
- Change-Management
Ortel Mobile
Telekommunikation
Beratung und operative Umsetzung Online-Marketing & eCommerce-Maßnahmen
• Optimierung eCommerce: SEA, SEO, Email, Social Media, Affiliate
• Vorbereitung und Begleitung Agenturpitch & Agentursteuerung für ein neues CMS-System sowie Affiliate-Aktivitäten
• Einführungsbegleitung Content-Management-System (Typo 3)
JUMBO AG
Einzelhandel
Newsletter-Marketing
- Ausarbeitung Newsletter- und Email-Kampagnen
- Email-Automation
- A/B-Testing
- Kampagnenplanung
- Opt-In-Generierung
FC Bayern München
Sport
Analyse und Optimierung Multichannel-Marketing Fanartikel (externer Berater)
• Optimierungskonzept Online-Marketing (SEA, SEO, Email, Social Media, Retargeting)
• Optimierungskonzept Katalog (Sortimentsoptimierung, Optimierung Adress-Scoring und -selektion, Kostenoptimierung Gestaltung, Druck, Versand) und Verknüpfung eCommerce, Print- & Store-Maßnahmen
• Erarbeitung strategische Handlungsoptionen Amazon (Vendor- vs. Seller-Strategie)
• Businessplanung
ERGO Direkt
Banken & Versicherungen
Multichannel-Marketing, Change-Management (externer Berater)
• Verknüpfung Online-Kanäle mit Telefonie, Print und Agenturen
• Unterstützung bei der Implementierung von performanceorientierten facebook-Kampagnen
• Unterstützung bei der Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Trigger-Mails
• Project-Management-Office im Transformationsprozess
Allianz - Groupe Allianz
Banken & Versicherungen
Beratung und operative Umsetzung performance Online-Marketing und Konzeption Anstragsstrecke PKV
• Ausarbeitungsunterstützung Fachanforderungskonzept Antragsstrecke PKV
• Konzeption Versicherungs-Antragsstrecke online: Private Krankenvollversicherung (PKV) inkl. Gesundheitsfragen und Digital Underwriting
• Wireframing für Produktdetailseite und Antragsstrecke PKV
• User-Testing und Auswertung für Produktdetailseite und Antragsstrecke PKV
• Agentursteuerung
• Abstimmungen intern insbesondere mit Fachabteilung, Business-Orga, IT
2. Performance Marketing
• Online- & Print-Vermarktung: Kampagnenentwicklung, Kampagnensteuerung, Reporting und Optimierung, Führung Vermarktungs-Team
• Kanalsteuerung inkl. Know-how-Transfer: SEA, Display, Affiliate, Preisvergleicher, Printbeilagen
• Agenturauswahl, Agentursteuerung
ROSE Bikes GmbH
E-Commerce
Beratung und Coaching Online-Marketing (externer Berater)
- Umsetzungsbegleitung Optimierungen: SEA, Affiliate, Email, facebook-Marketing inkl. Know-how-Transfer
- Erarbeitung strategische Handlungsoptionen Marktplätze (national, international)
Cosmos Direkt
Banken & Versicherungen
Strategische & operative Unterstützung beim Aufbau der digitalen Marketing- & Vertriebsabteilung (externer Berater)
- Unterstützung klassische Direktmarketingmaßnahmen (Mailings)
- Agenturauswahl
- Agentursteuerung
- Vertriebsplanung
- Vertriebssteuerung
- Einführung agile Methoden
Sind Sie sicher? Ihre Empfehlung wird endgültig gelöscht.
Ausbildung & Abschlüsse
-
Diplom-Kaufmann
PFH - Private University of Applied Science, Göttingen
2001 Schwerpunkte:
- Marketing
- Wirtschaft und Kultur Asien
- Wirtschaftsinformatik