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Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Annina !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Annina kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Annina M. Management Consultant & CoachAM

Annina M.

Management Consultant & Coach
1 Empfehlung
  • Unverbindlicher Tarif
    1.800 € /Tag
  • Berufserfahrung8-15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit1h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Annina annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Zürich, Schweiz
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Zürich und Umkreis (bis zu 50 km)
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Diese Profile passen auch zu Ihrer Suchanfrage
Agatha FrydrychAF

Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste DuhenBD

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed HamouAH

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey ChampionAC

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten (24)
Branchenkenntnisse
Annina in wenigen Worten
Identitätsentwicklung, -alignment & strategische Positionierung:

Ich unterstütze meine Kunden bei der Entwicklung und Aktivierung der Unternehmensidentität und -kultur, um eine Arbeitsumgebung zu schaffen, die Verbundenheit und Sinnhaftigkeit fördert und den Menschen ermöglicht, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Ich gestalte zusammen mit Ihnen die kulturellen und kommunikativen Voraussetzungen für eine gelingende Entwicklung zur «purpose-driven Organization».
Ausbildung & Arbeitserfahrung:
- 13+ Jahre Berufserfahrung: 5 Jahre im Management Consulting und 8 Jahre im Omni-Channel Retailing mit ausgewiesenem theoretischem Wissen und praktischer Erfahrung in Branding, Communication Mgmt, Digital Marketing, People Activation, Business Strategy, Change und Kultur Transformation
- Masterstudium (MAS) in Digital Marketing and Communication Management nebst 100 %-Arbeitstätigkeit, Abschluss der besten Masterarbeit im Jahrgang (Note: 6.0).
- Ausgeprägte Hartnäckigkeit, gepaart mit Empathie, und souveräne Kommunikation in Verhandlungen sowie im Austausch mit internen und externen Anspruchsgruppen (auch C-Level).
- Ausgewiesene Fähigkeit, komplexe Projekte zu initiieren sowie prioritäten- und budgetgerecht zum Erfolg zu führen, bspw. Strategie- & PurposeDialoge für bis zu 1200 Mitarbeitende.

Kernkompetenzen:
- Entwicklung & Aktivierung purpose-driven Unternehmensidentität (Purpose, Vision/Mission, Werte, Kultur)
- Entwicklung & Aktivierung Markenidentität & -positionierung
- Analyse & Bewertung von Geschäfts- und Marketingstrategien
- Projekt Management
- Konzeption, Moderation & Facilitation Kunden-Workshops (Konzept, Methodik, Inhalte & Didaktik)
- Entwicklung Marketing- & Kommunikationsmassnahmen (z.B. Strategisches Content Marketing)
Projekt- und Berufserfahrung
  • embracity consulting
    Managing Director & Founder
    BERATUNG & AUDITS
    November 2022 - Heute (2 Jahre und 6 Monate)
    Zürich, Switzerland
    Embracity Consulting was founded by Annina Müller in December 2022 and provides consulting services related to the design and activation of the normative orientation of companies and people in order to initiate successful cultural and personal transformation. An essential element is the purpose - the question of «why?» (past) and «what for?» (future) of the company and the employees.

    From problem to potential perspective – «Embrace uncertainty to transform it into opportunity.» Let's do it together!
  • / CROSSWALK / Creative Management Consultants
    Creative Management Consultant
    BERATUNG & AUDITS
    November 2019 - August 2022 (2 Jahre und 9 Monate)
    Zürich, Switzerland
    Key Responsibilities:
    - Identification and activation of corporate and brand identities (purpose, vision/ mission, values, culture)
    - Analysis of business and marketing strategies
    - Project Management: independent management of several complex consulting projects simultaneously
    - Conception and facilitation of workshops
    - Product Management of "Brand Purpose"
    - Internal Marketing & Communications
  • PKZ Burger-Kehl & Co. AG
    Project Manager Advertising & Communications
    MODE & KOSMETIK
    Oktober 2012 - März 2019 (6 Jahre und 5 Monate)
    Zürich, Switzerland
    Key Responsibility: Advertising and communications (2013-2019)
    - Event management; planning and organisation of 6 to 8 PKZ Fashion Nights (up to 1200 guests), managing supplier relationships with agencies and partners (up to 30 different partners), introduction and implementation of the event software "eveni.to", Public Relations and budgeting
    - Regional Marketing activities; introduction and implementation of new internal guidelines
    - Sponsorship and cooperation partner management; negotiations, supervision, activity planning and implementation
    - Direct Marketing activities: sale campaigns, customer loyalty measures
    - Supervision of in-house brand Paul Kehl; shooting coordination; leaflet, social media
    - Management responsibility; supervision and practical schooling of interns Extraordinary services: Rebranding PKZ-group (special project 2014)
    - Implementation of the new CI/CD, internal & external communication measures, opening event co-organisation
    - Co-deputy head of the department advertising and communications with responsibility in taking over management assignments (time period 1 year) Key Responsibility: The Look Magazine (2012-2013)
    - Content coordination and editorial cooperation
    - Shooting coordination
    - Advertising sales
1 externe Empfehlung
Vera WemmieVW
Vera Wemmie
PKZ
2.2.2023
Ich kann Annina Müller - unter anderen - für folgende Bereiche sehr empfehlen:
Strategie
Purpose
Organisation 
Ausbildung und Abschlüsse
  • Master of Advanced Studies (MAS), Digital Marketing and Communication Management
    Hochschule Luzern
    2019
    Master of Advanced Studies (MAS), Digital Marketing and Communication Management Master Thesis: "Die Zukunft des stationären Detailhandels mit Bekleidung im Zeitalter von Omni-Channel und Digitalisierung" (Jahrgangsbeste: Note 6.0)
  • CAS, Digital Customer Experience
    Hochschule Luzern
    2018
    CAS, Digital Customer Experience
  • CAS, Brand Journalism & Corporate Storytelling
    MAZ - Die Schweizer Journalistenschule
    2018
    CAS, Brand Journalism & Corporate Storytelling
  • CAS, Brand Management
    Hochschule Luzern
    2017
    CAS, Brand Management
  • Bachelor of Science
    Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur
    2011
    Bachelor of Science (BSc) in Business Administration, Majoring in Marketing & Leadership Bachelor Thesis: Nachhaltige Kakaokette „Von der Bohne bis zum Konsumenten“ - Marketingkonzept für die Confiseur Läderach AG (Note: 5.0)
Zertifizierungen