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Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Anita !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Anita kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Anita S. Virtuelle Assistenz für Buchhaltung & BackofficeAS

Anita S.

Virtuelle Assistenz für Buchhaltung & Backoffice
  • Unverbindlicher Tarif
    536 € /Tag
  • Berufserfahrung> 15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit24h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Anita annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Lenningen, Deutschland
Nur remote
Führt Projekte hauptsächlich remote aus
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Agatha FrydrychAF

Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste DuhenBD

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Fullstack developer

Amed HamouAH

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey ChampionAC

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten (14)
Branchenkenntnisse
Anita in wenigen Worten
Virtuelle Assistenz für Buchhaltung und Backoffice – Perfekt für Bau, Handwerk und Immobilien


Suchen Sie nach einem Profi für Ihre Buchhaltung und Backoffice-Aufgaben?

Mein Name ist Anita Schönewolf und habe über 20 Jahre Erfahrung in Buchhaltung, Abrechnung und Büroorganisation, speziell zugeschnitten auf kleine bis mittelständische Unternehmen sowie Einzelunternehmer, Solopreneure und Freiberufler.

Dank meiner umfangreichen Fachexpertise von mehr als 10 Jahren im Bau, Handwerks- und Immobilienbereich, verstehe ich die speziellen Anforderungen dieser Branchen.


IHR RUNDUM-SORGLOS-VORTEIL

Buchhaltung:

- Rechnungen erstellen, validieren und verbuchen - alles reibungslos abgewickelt.
- Zahlungen verwalten und Konten klären - alle Finanzen im Griff.
- Forderungen im Auge behalten - Liquidität sicherstellen, ohne den Überblick zu verlieren.
- Kosten und Termine überwachen - Budgets und Deadlines mühelos im Blick.
- Listen erstellen und pflegen - maßgeschneiderte Dashboards für Ihre Übersicht.
- Unterstützung bei Abschlussarbeiten - um Ihnen den Monats-, Quartals- und Jahresabschluss zu erleichtern.

Backoffice:

- Vertragsverwaltung leicht gemacht - weniger Papierkram, mehr Effizienz.
- Daten erfassen und pflegen - schnell, präzise und immer up-to-date.
- Recherchen für neue Insights - Trends erkennen und Chancen nutzen.
- Elektronische Ablage für mehr Ordnung - kein Suchen mehr, alles griffbereit.
- Digitalisierung von Prozessen - Automatisierung für mehr Zeit und weniger Stress.

Möchten Sie Ihre Arbeitslast verringern und Ihr Unternehmen effizienter gestalten? Zögern Sie nicht mich zu kontaktieren, damit ich Ihnen mit maßgeschneiderten Lösungen weiterhelfen kann.
Projekt- und Berufserfahrung
  • Europäisches Bauunternehmen mit globalem Konzernanschluss
    Abrechnerin / Kaufmännische Sachbearbeiterin
    BAUWESEN
    Januar 2023 - Heute (2 Jahre und 4 Monate)
    Rechnungslegung inklusive kaufmännische Prüfung und Erstellung von Aufmaßen | Überwachung Zahlungsströme | Klärung offener Posten und Rechnungskürzungen inklusive Einzelwertberichtigungen | Prüfung und Überwachung des Nachtragsmanagements | Konsolidierung aller gestellten Rechnungen | Pflege und Verwaltung unternehmensspezifischer Projektlisten | Validieren, Erfassen und Kontieren von Eingangsrechnungen
  • Europäisches Groß-Bauunternehmen
    Kaufmännische Angestellte Kreditorenbuchhaltung
    BAUWESEN
    Januar 2020 - Dezember 2022 (2 Jahre und 12 Monate)
    Validieren und Buchen von Rechnungen, Gutschriften und Rechnungskorrekturen | Anlage und Pflege von Nachunternehmer-Vertragsakten einschließlich Anzahlungsketten (Abschlags-, Schlussrechnungen und Kostenumlagen) | Bürgschaftsverwaltung | Zahlungsaufstellungen und Kontenpflege | Zuarbeit Jahresabschluss | Projektarbeit Digitalisierung | Power-User MS Office 365
  • Holding Technologieunternehmen
    Kaufmännische Assistentin Facility Management
    IMMOBILIEN
    Januar 2018 - Dezember 2019 (1 Jahr und 12 Monate)
    Termin- & Kostenmanagement | Betriebs- und Nebenkostenabrechnung | Erstellen und Buchen von Ausgangsrechnungen | Validieren, Kontieren und Buchen von Eingangsrechnungen (Einzelbelege, Abschlags- & Schlussrechnungen) | Ausschreibungen, Angebotsverwaltung | Fachspezifische Projektthemen (z. B. Implementierung CAFM-Software) | Neustrukturierung und Reorganisation der Verwaltung | Qualitätsmanagement | Allgemeine Verwaltungstätigkeiten / Büroorganisation
Externe Empfehlungen
Ausbildung und Abschlüsse
  • Fachwirt für Büro- und Projektorganisation (IHK) | Bachelor Professional for Office and Project Orga
    Industrie- und Handelskammer
    2005
  • Berufs- und Arbeitspädagogische Eignung (AEVO) / Ordinance on Aptitude of Instructors
    Industrie- und Handelskammer
    2016