Ich bin ein PR-Spezialist, der es versteht, relevante Geschichten gegenüber den entsprechenden Zielgruppen zu vermitteln und Medienvertretern als professioneller Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen. Ich bin ein ehemaliger Journalist, der Unternehmen Gehör verschafft und sie in Szene setzt. Ich bin ein Marketingexperte, der bereits zahlreiche PR- und Marketingkampagnen erfolgreich verantwortet und verschiedenste Tätigkeiten in diesem Bereich begleitet und umgesetzt hat.
Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung im Kommunikations- und Marketingbereich mit Tätigkeiten als interner Manager sowie als externer Berater von renommierten Marken wie DHL, ERGO, Volkswagen, WMF, Linde, UEFA, eSports World Cup oder SailGP verfüge ich über ausgewiesene Erfahrungen, wenn es um die Entwicklung, Planung und Umsetzung von PR- und Marketing-Konzepten und –aktionen geht. Zu meinem Repertoire gehört beispielsweise die strategische Planung, Koordination und Umsetzung der Medien- und Pressearbeit, die Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Kampagnen zur kanalübergreifenden Erhöhung medialer Sichtbarkeit oder die Produktion von audiovisuellem und digitalem Content (Presse, Video, Audio etc.).
Mir kommen meine journalistische Ausbildung und ausgewiesene Erfahrung im PR-Bereich zugute. Dadurch bin ich in der Lage, zielgruppenspezifische Kommunikationskonzepte und Maßnahmenpläne zu erstellen, Medientermine zu organisieren oder das Media-Relations-Management voranzutreiben. In der Vergangenheit habe ich mich zudem stets als kompetenter und vertrauenswürdiger Ansprechpartner für Medienvertreter erwiesen. Meine Kontakte zu relevanten Medien werden in diesem Zusammenhang ebenfalls nützlich sein.