Meine Stärken liegen in der Schaffung von Inhalten für Webseiten und Webshops. Um User möglichst gut erreichen und auf die Unternehmenswebstie zu führen, ist es essenziell die richtige Contentstrategie auszuwählen und die - je nach Zielgruppe - relevanten Kanäle wie Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. bespielen zu können.
Erfolgreich habe ich bereits vor über vier Jahren den Corporate Blog für einen zertifizierten Vertragshändler der Marke Harley-Davidson eingeführt und betreue ihn bis heute. Im Jahr 2021 kam der Launch des Webshops hinzu. Die Koordination im Vorfeld sowie die weitere Betreuung obliegt bis heute in meinen Händen. Zur Umsatzsteigerung werden die Kanäle Instagram und Facebook bespielt. Hier werden User über Events, neue Fashion, neue Motorradmodelle sowie spezielle Umbauten der Stores informiert.
Seit Beginn meiner Tätigkeit, habe ich durch kontinuierliche Postings, Aktualisierung und Kommunikation des Warenbestands in Kombination mit zielgerichteten Advertising die Followerzahl auf Instagram innerhalb kurzer Zeit verdoppeln können.
Zuvor war ich zwei Jahre bei einem namhaften Hersteller für Industrienähmaschinen als Junior Referent Spare Parts tätig und habe hier u.a. ein Projekt zur automatisierten Ersatzteilversorgung des Händlernetztes initiiert und erfolgreich abgeschlossen.
Während des Studiums war ich im Hochschuleigenen Blog zunächst journalistisch und später redaktionell tätig. Die Planung und Umsetzung von Strategien ist für mich seither gelebte Praxis. Ebenso wichtig ist die anschließende Aus- und Bewertung erfolgter Maßnahmen, um Korrekturen durchführen zu können und somit bessere Ergebnisse zu erzielen.
Diese Grundüberzeugungen versuche ich bei jedem Auftrag einzuhalten, um die bestmöglichen Ergebnisse für beide Parteien erzielen zu können.