Willkommen auf dem Maltprofil von Andreas !
Standort und Mobilität
- Standort
- Berlin, Deutschland
- Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
-
- Berlin und im Umkreis von 50km
Auftragspräferenzen
- Auftragsdauer
-
- 3 bis 6 Monate
- ≥ 6 Monate
- Branche
-
- Banken & Versicherungen
- Einzelhandel
- Energie
- Telekommunikation
Checkliste
Malt Freelancer Charta unterzeichnet
Die Charta lesen
Sprachen
-
Deutsch
Fließend/Muttersprache
-
Englisch
Verhandlungssicher
Kategorien
Fähigkeiten (25)
Andreas in wenigen Worten
Projekt- und Berufserfahrung
E.ON Energie Deutschland GmbH
Energie
Senior Projektleiter / Product Owner
• Aufbau Sales-Prozesse im Telefonvertrieb
• Entwicklung und Implementierung Kundenbindungsprogramm (Energie Plus)
• Definition und Umsetzung von neuen Serviceprozessen
• Implementierung eines KVP
• Optimierung Customer Journey und Steigerung Customer Experience Inbound
• Projektleitung und Verantwortung für bis zu 25 Mitarbeiter + 10 Developer
Berliner Volksbank
Banken & Versicherungen
Senior-Projektleiter / Consultant
• Entwicklung Strategie (Service, Vertrieb und Digital) im Direkten Kundenservice
• Prozessdesign und Prozessoptimierung: Auf- und Ausbau Service- und Vertriebsprozesse im KDC / Call Center & Schriftbearbeitung
• Aufbau neuer KDC-Struktur inkl. Teamaufbau, Aufgaben, Arbeitsabläufe, KPIs zur Steuerung, Berechnung der Mitarbeiterkapazitäten
• Anlaufunterstützung neuer Teams und Steigerung der vertrieblichen Performance
• Ganzheitlicher Aufbau neuer Kanäle (Videoberatung und Chat) inkl. Mitarbeiterschulung
• Steuerung Inbound und Outbound
• Outsourcing und Vendorenmanagement zu externem Call Center
• Implementierung KVP und Qualitätsmanagement im internen KDC
• Optimierung der Customer Journey und Customer Experience
norisbank GmbH
Banken & Versicherungen
Projektleiter/Manager Direktbanking und Filialvertrieb
• Steigerung der vertrieblichen Performance im Call Center / KDC
• Prozessdesign und Prozessoptimierung: Auf- und Ausbau Service- und Vertriebsprozesse im Call Center & Online-Banking
• Customer Journey Optimierung und Steigerung Customer Experience
• Qualitätsmanagement und KVP im Kontext Call Center
• Fach- und Vertriebsschulung von CC-Mitarbeitern
• Vendorenmanagement inkl. Risiko- und Ergebnisüberwachung zu vier externen DL
• Prozessdesign: Definition neuer Vertriebs- und Serviceprozesse für Filialstrukturen
• Prozessoptimierung: Identifikation u. Umsetzung von Effizienzen in Vertriebs- und Serviceprozessen
• Customer Journey Optimierung
• Kampagnenmanagement Filialvertrieb: Definition von Kampagnen, Einsteuerung und Ergebnistracking
• KPI-Management: Definition KPIs, Analyse und Ableitung Handlungsoptionen im Rahmen der Vertriebsperformance
Deutsche Bank
Banken & Versicherungen
Divers
Sind Sie sicher? Ihre Empfehlung wird endgültig gelöscht.
Ausbildung & Abschlüsse
-
Bankkaufmann
Deutsche Bank
2004 -
Bankfachwirt
Frankfurt School of Finance and Management
2006
Zertifizierungen
-
systemischer Business CoachBerlin
Läuft -
Salesforce GrundlagenPotsdam
2019 -
Scrum Product OwnerMünchen
2019 -
Projektmanager klassisches ProjektmanagementBerlin
2014 -
Selbst- und ZeitmanagementBerlin
2014