Alexandra W.

Virtual Assistent - Office Management - Paralegal

Remote from München

  • 48.1371
  • 11.5753
  • Unverbindlicher Tarif 200€ / Tag
  • Berufserfahrung 2-7 Jahre
Projekt anbieten Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot von Alexandra annehmen.

Verfügbarkeit nicht bestätigt

In Teilzeit, Abends & am Wochenende

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Standort und Mobilität

Standort
München, Deutschland
remote
führt seine Aufträge hauptsächlich remote aus

Auftragspräferenzen

Auftragsdauer
  • ≤ 1 Woche
  • ≤ 1 Monat
  • 1 bis 3 Monate
  • 3 bis 6 Monate
  • ≥ 6 Monate
Branche
  • Banken & Versicherungen
  • Beratung & Audit
  • Vereine & Gewerkschaften
  • Telekommunikation
  • Soziale Netzwerke
+5 autres
Mitarbeiterzahl
  • 1 Mitarbeiter/-in
  • 2 - 10 Mitarbeiter/-innen
  • 11 - 49 Mitarbeiter/-innen
  • 50 - 249 Mitarbeiter/-innen
  • 250 - 999 Mitarbeiter/-innen
+2 autres

Checkliste

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend/ Muttersprache

  • Englisch

    Fließend/ Muttersprache

  • Spanisch

    Grundkenntnisse

Kategorien

Fähigkeiten (18)

Alexandra in wenigen Worten

Als gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und angehende Rechtsfachwirtin liegen meine Schwerpunkte in der selbstständigen Büroorganisation, Erstellung und Verwaltung des Schriftverkehrs, Koordinierung von Terminen und der Überwachung von Fristen sowie das Erstellen von Kostenabrechnungen.

Mit meinem virtuellen Fachsekretariat und Schreibservice biete ich Ihnen Unterstützung und entlaste Sie bei Ihren täglichen Aufgaben:

Bearbeiten des Posteingangs (E-Mail, Post, Hauspost, …)
Datenerfassung, Datenpflege & Adressverwaltung
Erstellen und formatieren von Serienbriefen, Dokumenten, Tabellen, Rechnungen, …
Termin- und Reisemanagement
Recherchearbeiten
Schreiben nach Diktat (inklusive Korrektorat)
Durchführung von Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungsmaßnahmen
Erstellung von Kostenrechnungen nach RVG und Zeithonorar
Erstellung von individuellen Vergütungsvereinbarungen
Erstellung von Kostenfestsetzungsanträgen und Überprüfung von Gerichtskostenabrechnungen
Erstellung von Anspruchsschreiben und Klagen in Zivilsachen nach Diktat sowie in Eigenregie

Aufgrund meiner jahrelangen Tätigkeit im Bereich Miet- und WEG-Recht, bringe ich umfangreiches Fachwissen mit und bin prädestiniert, in diesem Fachbereich eigenständig fachbezogene Dokumente zu erstellen. Auch in diesem Bereich biete ich Ihnen meine Unterstützung an:

Unterstützung/Vertretung des Eigentümers in allen die Mietverwaltung betreffenden Angelegenheiten, z.B. Mieterkorrespondenz und Nebenkostenabrechnung
Überwachen der Zahlungseingänge- und -termine
Führen und Erstellen des notwendigen Schriftverkehrs
Anfertigung von Protokollen und Verträgen

Sollten Sie Leistungen benötigen, die nicht aufgelistet sind, schreiben Sie mir gerne eine Nachricht. Ich bin gewillt, neue Herausforderungen anzunehmen und mich stetig weiterzuentwickeln

Projekt- und Berufserfahrung

Rechtsanwälte Ackermann, Coldewey

Immobilien

Rechtsanwaltsfachangestellte - Office Manager

München, Deutschland

September 2014 - Oktober 2019

Eigenständige Erstellung von Anspruchsschreiben und Klagen in Zivilsachen, v.a. Immobilienrecht
Anfertigung von Protokollen und Verträgen in Immobiliensachen
Erledigung sämtlicher Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Dritten in Eigenregie
Betreuung und Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
Büromanagement
Durchführung von Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungsmaßnahmen
Erstellung von Kostenrechnungen nach RVG und Zeithonorar sowie Kostenfestsetzungsanträgen
Bearbeitung des Posteingangs mit Fristenbearbeitung und -kontrolle
  • Paralegal
  • Büromanagement
  • Office Manager
  • Microsoft Office
  • Immobilienverwaltung
  • Zwangsvollstreckung
  • Mahnwesen
  • DATEV
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Ausbildung & Abschlüsse