Als gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und angehende Rechtsfachwirtin liegen meine Schwerpunkte in der selbstständigen Büroorganisation, Erstellung und Verwaltung des Schriftverkehrs, Koordinierung von Terminen und der Überwachung von Fristen sowie das Erstellen von Kostenabrechnungen.
Mit meinem virtuellen Fachsekretariat und Schreibservice biete ich Ihnen Unterstützung und entlaste Sie bei Ihren täglichen Aufgaben:
Bearbeiten des Posteingangs (E-Mail, Post, Hauspost, …)
Datenerfassung, Datenpflege & Adressverwaltung
Erstellen und formatieren von Serienbriefen, Dokumenten, Tabellen, Rechnungen, …
Termin- und Reisemanagement
Recherchearbeiten
Schreiben nach Diktat (inklusive Korrektorat)
Durchführung von Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungsmaßnahmen
Erstellung von Kostenrechnungen nach RVG und Zeithonorar
Erstellung von individuellen Vergütungsvereinbarungen
Erstellung von Kostenfestsetzungsanträgen und Überprüfung von Gerichtskostenabrechnungen
Erstellung von Anspruchsschreiben und Klagen in Zivilsachen nach Diktat sowie in Eigenregie
Aufgrund meiner jahrelangen Tätigkeit im Bereich Miet- und WEG-Recht, bringe ich umfangreiches Fachwissen mit und bin prädestiniert, in diesem Fachbereich eigenständig fachbezogene Dokumente zu erstellen. Auch in diesem Bereich biete ich Ihnen meine Unterstützung an:
Unterstützung/Vertretung des Eigentümers in allen die Mietverwaltung betreffenden Angelegenheiten, z.B. Mieterkorrespondenz und Nebenkostenabrechnung
Überwachen der Zahlungseingänge- und -termine
Führen und Erstellen des notwendigen Schriftverkehrs
Anfertigung von Protokollen und Verträgen
Sollten Sie Leistungen benötigen, die nicht aufgelistet sind, schreiben Sie mir gerne eine Nachricht. Ich bin gewillt, neue Herausforderungen anzunehmen und mich stetig weiterzuentwickeln