Alexander-M. Goia

CO²-neutrales Webdesign, Konzeption, UX/UI

Kann in folgende Städte reisen: München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Salzburg

  • 48.1371
  • 11.5753
  • Unverbindlicher Tarif 480€ / Tag
  • Berufserfahrung 2-7 Jahre
Projekt anbieten Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot von Alexander-M. annehmen.

Verfügbarkeit bestätigt

Projekt anbieten Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot von Alexander-M. annehmen.

Standort und Mobilität

Standort
München, Deutschland
ist bereit beim Kunden vor Ort zu arbeiten
  • München und im Umkreis von 50km
  • Berlin und im Umkreis von 100km
  • Hamburg und im Umkreis von 100km
  • Düsseldorf und im Umkreis von 100km
  • Frankfurt am Main und im Umkreis von 100km
  • Salzburg und im Umkreis von 100km

Auftragspräferenzen

Auftragsdauer
  • ≤ 1 Woche
  • ≤ 1 Monat
  • 1 bis 3 Monate
  • 3 bis 6 Monate
  • ≥ 6 Monate
Branche
Möchte lieber:
  • Biotechnologie
  • Energie
  • Forschung
  • Gastronomie
  • Gesundheit & Wellness
+14 autres
Möchte lieber nicht:
  • Verteidigung & Militär
  • Wein & Spirituosen
  • Banken & Versicherungen
Mitarbeiterzahl
  • 1 Mitarbeiter/-in
  • 2 - 10 Mitarbeiter/-innen
  • 11 - 49 Mitarbeiter/-innen
  • 50 - 249 Mitarbeiter/-innen
  • 250 - 999 Mitarbeiter/-innen
+2 autres

Checkliste

Sprachen

  • Rumänisch

    Grundkenntnisse

  • Englisch

    Verhandlungssicher

  • Deutsch

    Fließend/ Muttersprache

Fähigkeiten (16)

Alexander-M. in wenigen Worten

Mein Name ist Alexander-M. Goia und ich bin CO²-neutraler Webdesigner. Das bedeutet, dass alle meine Webseiten, der gesamte Produktionsprozess sowie das Hosting und die darauffolgende Betreuung klimaneutral sind.

Das funktioniert wie folgt:
  • Ökostrom & Ökogas: ich selbst nutze zu Hause bzw. in meinem Home-Office einen ökologischen Energieanbieter (Polarstern). Der Strom kommt aus heimischen Laufwasserkraftwerken und das Gas aus 100% organischen Reststoffen.
  • Klimaneutrales Rechenzentrum: die Versorgung der Server, die ich für meine Webseiten verwende, erfolgt zu 100 % durch CO²-neutralen Naturstrom aus deutschen Wasserkraftwerken.
  • CO²-Kompensation: nicht alles kann klimaneutral produziert werden. Deshalb kompensiere ich den Rest anhand ausgewählter Kompensations- bzw. Wiederaufforstungsprogramme.

Als gelernter Mediengestalter Digital/Print (IHK) arbeite ich nunmehr seit vier Jahren, zuerst als technischer Leiter und Geschäftsführer der Mellow Design GmbH in München, und nun selbstständig im Bereich der Webkonzeption, Design und dem Content-Management mit dem Ziel, klimaneutrale Webseiten zu erstellen.

Mein Angebot umfasst:
  • Projektmanagement, Konzeption (Marktanalyse, Zielgruppenbestimmung etc.)
  • Design (UX-/UI-Design)
  • Technische Integration in WordPress
  • Hosting/Betreuung
  • Social Media (Facebook, Instagram, Twitter)
  • SEO/SEA (Keywordanalyse, Performance, etc.)

Ich freue mich besonders, wenn ich die Möglichkeit habe, Projekte für Existenzgründer/Start-Ups, Vereine (e. V.) oder NGOs aus den Bereichen der Ökologie/Nachhaltigkeit, Umwelt/Klima, erneuerbare Energien oder Wohlfahrt umsetzen zu können. Aber auch Themen wie soziale Arbeit, Social Responsibility, Journalismus oder Menschenrechte liegen mir sehr am Herzen.

Lassen Sie mich Ihnen dabei helfen, Ihnen einen vorzeigbaren Internetauftritt zu gestalten und dabei auch Ihren CO²-Abdruck zu verringern! Zusammen können wir unsere Welt etwas besser machen!

Projekt- und Berufserfahrung

Hiking Inspirations GbR

Reisen & Tourismus

SEO Manager

Mai 2020 - Juli 2020

Für die Hiking Inspirations GbR bestand meine Aufgabe in einer umfassenden SEO-Analyse, der Erstellung sowie der Umsetzung eines SEO-Konzepts und kleineren Anpassungen hinsichtlich des Layouts und der Seitennavigation. Zusammen mit dem Kunden habe ich die Branche beleuchtet und die Seite nach heutigen SEO-Standards angepasst.
Abschließend organisierte ich für den Kunden einen auf seine Bedürfnisse zugeschnittenen Workshop (Themen: SEO und WordPress), so dass dieser auch in Zukunft grundlegende Arbeiten eigenhändig durchführen kann.

Mellow Design GmbH

Digitalagenturen & IT-Consulting

Geschäftsführer, technischer Leiter

München, Deutschland

März 2017 - Dezember 2019

Als Co-Geschäftsführer und technischer Leiter habe ich gelernt, wie ich ein Webprojekt von der Konzeption, über das Design bis zur technischen Umsetzung ganzheitlich umsetze. Meine Hauptaufgabe bestand vorerst in der technischen Entwicklung und Integration in den CMS Typo3 und WordPress. Später konzentrierte ich mich zusätzlich auf das Projektmanagement, die Konzeption und dem Design (UX/UI) von Websites.

Durch die fortwährende Betreuung und den (technischen) Support konnte ich mein Know-How um die Bedürfnisse der Kunden stetig erweitern und kann heute auf einen erweiterten Kenntnisstand zurückgreifen.

Björn Hausner - Mellow Design GmbH

24.9.2020

Herr Goia verfügt über ein sehr umfassendes und fundiertes Fachwissen, das er jederzeit gut in die Praxis umzusetzen wusste. Er war ein stets äußerst motivierter Mitarbeiter, ging schwierige Aufgaben mit großem Elan an und fand dabei immer sinnvolle und praktikable Lösungen. Dabei arbeitete er stets sehr effizient, zielstrebig und sorgfältig und bewies ein herausragendes Organisationsgeschick. Herr Goia zeichnete sich auch in Stresssituationen und unter Zeitdruck stets durch besonders hohe Belastbarkeit und Zielorientierung aus. Seine Arbeitsergebnisse waren, auch bei wechselnden Anforderungen und unter schwierigen Bedingungen, stets von ausgesprochen guter Qualität. Herr Goia war ein geradliniger sowie geachteter und fürsorglicher Vorgesetzter. Er verstand es immer sehr gut, sein Team zu motivieren und zu hoher Effektivität zu animieren.

Arno Aignrt - Hiking Inspirations GbR, Trekkingtouren in Nepal

9.9.2020

Herr Goia hat im Vorfeld sehr fundierte Planungsarbeit geleistet und die Planung in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit uns umgesetzt. Wir haben dabei besonders geschätzt, dass Hert Goia mit Augenmass an die Umsetzung herangegangen ist. Damit konnten schnell Verbesserungen erreicht werden. Darüber hinaus haben wir aber auch mittel- und langfristige Zielsetzungen, die wir mit Herr Goia stufenweise umsetzen werden. Herrn Goia ist es in seiner ruhigen und beharrlichen Art auch gelungen, uns als Laien die Zusammenhänge verständlich aufzuzeigen und uns zu schulen. Damit sind wir in gewissem Umfang selbst in der Lage SEO gerecht an der Webseite zu arbeiten. Die Dokumentstionen zum Vorgehen und die Präsentationen von Plänen und Ergebnissen sowie die Schulungen sind excellent. Wir bedanken uns bei Herrn Goia für die gute Zusammenarbeit. Dr. Arno Aigner

Ausbildung & Abschlüsse

Zertifizierungen

charter modal image

Unser Erfolg ist eine kollektive Arbeit

Tragen Sie zu diesem Erfolg und zur Ernsthaftigkeit der Community bei, indem Sie die Freelance Malt Charter unterzeichnen.

Unterzeichnen Sie die Charta