Seit etwas 6 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Vermarktung digitaler Produkte über alle Kanäle sowie mit der Planung und Realisierung von Web- und eCommerce-Projekten. Hierbei habe ich stets in verantwortlicher Tätigkeit gearbeitet. Persönlich zeichnen mich eine analytische und strukturierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und eine schnelle Auffassungsgabe aus.
Durch meine bisherigen Tätigkeiten konnte ich mir ein Experten-Wissen in den Feldern Vertriebsstrategie, Produktpositionierung, Conversion-Optimierung und Projektmanagement erarbeiten. Gerade das macht mich zu einem guten Projekt-/Produktmanager oder Product Owner. Wenn Sie mich engagieren, arbeiten Sie nicht mit einem Fachexperten für ein sehr eng begrenztes Gebiet zusammen, sondern mit jemandem, der den Überblick behält, die Fäden zusammen hält und mit großer Leidenschaft die notwendigen Veränderungen anstößt, durchsetzt und umsetzt.
Methodisch bin ich mit einer Vielzahl von Methoden vertraut, die dem agilen Projektmanagement zuzuordnen sind, z. B.: User Story Mapping, User Stories, Umfragen, Fokusgruppen, Prototyping, Rapid USer Testing. Egal, wie die Fragestellung ist. Wir werden eine Methode finden, diese zu klären.
Daneben nutze ich eine Vielzahl von Software-Tools und habe Erfahrungen mit verschiedenen Shop- oder CMS-Systemen. Hierzu zählen z. B.: Google Keyword-Planer, Mangools, Figma, Google Analytics, Google Tag Manager, Facebook Werbeanzeigen-Manager, Webtrekk, Mozbar, Yoast, Wordpress, Oxid.