Ich entwickle und setze die Marketingstrategie der Marke um, bewerbe das Unternehmen in sozialen Netzwerken. Meine Ziele stimmen mit den Geschäftszielen des Kunden überein, ich arbeite an Key Performance Indicators (KPIs), um den Return on Investment (ROI) zu validieren.
Mit den Fähigkeiten, die ich habe, kann ich alle oder einige der folgenden Aufgaben erledigen:
die Hauptkanäle sozialer Netzwerke besitzen (einschließlich der Schaffung neuer);
Entwicklung und Implementierung plattformspezifischer Marketingstrategien, die auf die allgemeinen Geschäftsziele ausgerichtet sind (z. B. Konversion, Aufbau einer persönlichen Marke, Sensibilisierung usw.);
Kampagnen unterschiedlicher Größe über soziale Kanäle durchführen (z. B. Produkteinführungen, Rebranding, Informationskampagnen, Wettbewerbe usw.);
Messen, Testen und Berichten über soziale Strategien und Kampagnen mithilfe von Analysewerkzeugen;
Entwicklung eines Inhaltsplans und seines Inhalts;
Inhalte für soziale Netzwerke erstellen: einschließlich Text, Überschriften, Bilder und Videos;
in allen sozialen Medien posten;
Planung und Verwaltung aller Kampagnen, einschließlich Partnerschaften mit Influencern;
mit Marken-Followern interagieren;
Überwachung sozialer Netzwerke mit geeigneten Tools;
Aufbau und Stärkung von Partnerschaften mit anderen Marken, Social-Media-Unternehmen und Influencern;
über Trends und Tools in den Bereichen Social Media, Marketing, Technologie und Werbung auf dem Laufenden bleiben;
Durchführung der PR-Politik des Unternehmens in sozialen Netzwerken.